|
|
||
Studier mal diesen Thread: https://www.energiesparhaus.at/forum-angebot-asphalt-bitte-um-meinung-info/35222_1 Da gibts einige gute Infos. Danach Angebot posten, deine Angaben haben so gut wie keine Aussagekraft. |
||
|
||
Dankeschön, der Thread hat super weitergeholfen, jetzt kenn ich mich hier einmal aus. Mich würde interessieren, was der Rest der Community gemacht hat Asphalt oder Gepflastert oder überhaupt etwas anderes? Den ich möchte mich noch nicht so wirklich festlegen, bzw. bin für andere Ideen auch noch offen. |
||
|
||
Der Rest der Community hat vielleicht einen anderen Geschmack wie du. Wir wollten keinen Asphalt bis vor die Haustür und Garagentor. Das Grau das er nach Jahren annimmt sagt mir einfach nicht so zu. Zudem haben wir 2 Kanaldeckel in der Einfahrt die man beim Asphaltieren nicht verschwinden lassen kann, beim Pflastern wird einfach im Deckel weitergelegt. Wir haben im Zuge der Terrassenpflasterung auch gleich die Einfahrt mitpflastern lassen. Auch um die 65m². Ist jedoch doppelt so teuer wie dein Asphaltierangebot, welche ich beide eher sehr günstig finde. |
||
|
||
|
||
Danke dir @derLandmann für dein Feedback. Das sind auch unsere Bedenken wie der nach ein paar Jahren aussieht Pflastern wäre auch eine Option für uns, wir haben auch 2 Kanaldeckel aber die stören mich persönlich eigentlich in der Einfahrt nicht. |
||
|
||
Den Bereich vorm Haus bis zur Garage (ca. 75m²) hab ich selber gepflastert. Die Einfahrt selbst (Fahnengrundstück) hab ich mit einer 13cm dicken Asphaltschicht (Trag und deck) asphaltieren lassen (120m²) . Bleibt einfach immer "schön" (bis auf die Farbe) und es setzt sich nichts usw. Ist aber bei mir eine etwas andere Situation, hätten wir kein Fahnengrundstück, hätte ichs nichts asphaltiert... |
||
|
||
eine Schicht 7-9cm gober Asphalt in meinem Fall. |
||
|
||
Haben auch ein Fahnengrundstück! 200m2 Einfahrt und Bereich vorm Haus/Carport ca. 150 m2 - Weißt du noch was du ungefähr bezahlt hast? Hast du vielleicht auch ein Foto wie du den Übergang zwischen Pflaster und Asphalt realisiert hast? |
||
|
||
Ist bei mir sicher eine andere Situation wie bei dir. Bei mir ist der Übergang die tiefste Stelle --> Rigol. Hier hab ich Preise gepostet, 4% gingen dann noch... https://www.energiesparhaus.at/forum-angebot-einfahrt-asphaltieren/58562_2#570023 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]