« E-Auto  |

Geld mit E Auto verdienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 13  14  15  16 ... 17 ... 29  30  31 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.2.2022 - 3.12.2024
611 Antworten | 76 Autoren 611
16
627
Darf ich mein, mit dem E Auto eingespartes, CO2 an Firmen (Konzere) verkaufen.
Wie müsste ich da vorgehen?

•  TomF79
  •   Bronze-Award
13.2.2024  (#281)
Hat wer bereits Infos von epuls für 2024 erhalten? Bis jetzt kann man sich ja nur vorregistrieren.

1
  •  chavez
13.2.2024  (#282)
Bisher nur folgende Mail Anfang Jänner erhalten.

_aktuell/20240213116238.png

1
  •  hubert34
14.2.2024  (#283)
Weiß jemand, ob ich mich bei Instadrive für 2024 erneut mit demselben Auto registrieren muss? Oder geht das automatisch?

1
  •  Thunderx1609
  •   Bronze-Award
15.2.2024  (#284)

zitat..
hubert34 schrieb:

Weiß jemand, ob ich mich bei Instadrive für 2024 erneut mit demselben Auto registrieren muss? Oder geht das automatisch?

Geht automatisch. Habe dazu eine Mail erhalten, dass ich fürs Jahr 2024 vorregistriert bin.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#285)

zitat..
ck schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

Ich hab von Epuls heuer bereits meine 388€ kassiert, mal sehen was sich 2024 ergibt :)
───────────────

Ich bin auch gespannt.
Jetzt habe ich eine Wallbox mit MID Zähler, bei 20tk (rd 3.500 kWh) sollte sich das hoffentlich auszahlen.

ich hätte eine Frage dazu...
Mir ist bewusst, dass ich einen WB mit MID Zähler benötige um kWh basiert die THG Quote erhalten zu können... Aber wenn ich jetzt schon weiß, dass ich zukünftig unter 10 000km elektrisch fahre und somit die Pauschalierung mit 1500kWh nicht deutlich übersteigen soll, bräuchte ich nicht zwingend eine WB mit MID Zähler? Diese sind ja teurer in der Anschaffung?

Oder hat die Pauschalierung mit 1500kWh noch sonstige Nachteile?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#286)
Nein, die ist dann wohl eher tendenziell ein Vorteil. 

1
  •  Herbert_21
16.2.2024  (#287)
Gibt's hier auch wen, der insta.drive für 2023 eingereicht und noch nichts bekommen hat?

Auf Nextmove Youtube hat der Stefan mal angedeutet, dass die ev. Schwierigkeiten haben, ihre blumigen Versprechen einzulösen.

Any updates?

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#288)
ich lade min. 3000kWh im jahr zuhause. ich kauf mir jetzt nach nicht mal 1 jahr aber trotzdem noch keine neue wb.
hauptsächlich wegen folgendne 2 punkten:

• go-e mit go-e controller funktioniert so easy (pv überschuss) - hat jemand einen tip wie ich go-e controller mit einer fremden wb einfach koppeln kann?
  • ich trau der sache nicht ob sich eine MID wb amortisiert (höhe der thg quote ist ja nicht fixiert - in D sank sie leider schon massiv)

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#289)

zitat..
Herbert_21 schrieb: Gibt's hier auch wen, der insta.drive für 2023 eingereicht und noch nichts bekommen hat

ich hab zum jahreswechsel ein mail bekommen das ich die daten kontrollieren soll und noch weiter infos benötigt werden (wegen gesetzesänderung)

hab ich gemacht und dann kam nichts mehr. bin aber nicht beunruhigt da es ja ohnehin erst im herbst ausbezahlt werden sollte...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#290)
Ich muss mal meine Frau fragen ob sie Mails bekommen hat...

1
  •  Stelze
16.2.2024  (#291)
Geld bei InstDrive soll erst im September kommen.
Ist für mich aber nur netter Beifang.

1
  •  ck
16.2.2024  (#292)

zitat..
Stelze schrieb:

Geld bei InstDrive soll erst im September kommen.
Ist für mich aber nur netter Beifang.

Für 2024 Auszahlung im September 2025!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#293)

zitat..
fruzzy schrieb: ich lade min. 3000kWh im jahr zuhause.

Wir stehen mittlerweile bei 9.000kWh/a. Mich würde ein Tausch mittlerweile schon jucken 😎. Wenn ich nur wüsste welche Box...

1
  •  Gemeinderat
16.2.2024  (#294)
Instadrive macht das ja mit der OMV Downstream GmbH - Auszahlung aus 2023 erfolgt im September 2024, da jetzt erst im Januar das Kontingent eingereicht wurde und dann noch geprüft wird. 
Man musste seine Daten validieren / aktualisieren (da kam ein Mail Ende 2023 / Anfang 2024) und das wars. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#295)

zitat..
Miike schrieb: Wenn ich nur wüsste welche Box...

Wennst was ordentliches haben möchtest, wirst wohl ca. 1500 € investieren müssen in eine Keba (Dienstwagenedition + PV Set professional) oder openWB.

@fruzzy
go-e controller mit einer fremden WB koppeln wird eher nicht funktionieren, da die WB proprietär angesteuert werden und sich das auch oft mit den SW Updates ändert, wodurch die Funktionalität immer nachgezogen werden muß.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#296)
@gdfde
dann werd ich wohl 2024 abwarten wie sich die thg quote in ö entwickelt und ob nicht mal goe eine neue wb mit Zähler bringen möchte. 😅

Ironie on:
Thg wird sich wie einspeisevergütung entwickeln. Wenn alle einen mid Zähler haben wird die quote gegen Null gegen.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
16.2.2024  (#297)

zitat..
fruzzy schrieb:

@gdfde
dann werd ich wohl 2024 abwarten wie sich die thg quote in ö entwickelt und ob nicht mal goe eine neue wb mit Zähler bringen möchte. 😅

Ironie on:
Thg wird sich wie einspeisevergütung entwickeln. Wenn alle einen mid Zähler haben wird die quote gegen Null gegen.

Wenn es nach dieser Seite geht siehts nicht rosig aus (Text lesen):

https://www.thg-vergleichstest.at/

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#298)

zitat..
fruzzy schrieb: Ironie on:

Jein.
Der Druck auf die Unternehmen wird in den nächsten 1-2 Jahren massiv erhöht werden, damit sie ihre CO2 Ziele erreichen, auch via gesetzlichen oder EU Vorgaben, d.h. da gibts sicher noch Potential, weil viele Firmen die Thematik noch nicht am Radar haben.

Andererseits erhöht sich auch auch der Anteil an E-Autos und THG Quoten Abgeber, was natürlich die Quote des einzelnen reduziert.

zitat..
fruzzy schrieb: und ob nicht mal goe eine neue wb mit Zähler bringen möchte.

das wird m.E. nicht passieren (mobile oder intelligente Ladekabel mit MID Zähler), da die Möglichkeit des Mißbrauchs damit nicht kontrolliert werden kann.

Ich würd jetzt sicher nicht eine bestehende Wallbox nur wegen der THG Thematik gegen eine WB mit MID Zähler tauschen...das wird sich nicht rechnen.

Wenn ich aber jetzt eine neue WB kaufen müsste, würde ich sehr wohl eine mit MID Zähler wählen, weil der Aufpreis vernachlässigbar ist.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo New_Projekt,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Geld mit E Auto verdienen

•  wiwi
16.2.2024  (#299)
Wallboxen mit MID-Zähler und allen Features gibt es ja von 549 EUR aufwärts, der Aufpreis ist mittlerweile wirklich verschwindend gering.

1
  •  Exalibur
17.2.2024  (#300)

zitat..
Herbert_21 schrieb: Auf Nextmove Youtube hat der Stefan mal angedeutet, dass die ev. Schwierigkeiten haben, ihre blumigen Versprechen einzulösen.

@Herbert,

kannst du den Link zu dem Video teilen?

1
  •  voodoo123
17.2.2024  (#301)
Kennt das Theme "eichen einer MID WB" jemand?

Laut einem sehr kompetenten Mitarbeiter einer namhaftem Tank-/Ladekartengesellschaft müssen MID Zähler initial und dann regelmäßig geeicht werden, dass diese den gesetzlichen Vorgaben in AT AT [Außentemperatur] entsprechen. Konkret ging es dabei um eine Keba WB. 
Da dies für mich bzw. unser Unternehmen aktuell sowieso nicht in Frage kommt, habe ich mich aber micht weiter damit beschäftigt.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next