|
|
||
Ob ich jetzt 90 EUR im Oktober 2025 oder 82 EUR jetzt bekommen wird wohl fast egal sein :/ |
||
|
||
Ich frag mich ernsthaft was diese Firmen dann machen wenn der BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Markt durch die Steuer noch mehr zurück geht oder wir ihnen die Quote einfach nicht mehr überlassen. Ich würde jetzt mal abwarten was mit der Steuer passiert bevor ich sie für 80.- verschenke |
||
|
||
EPuls zahlt die Quote für 2025 sofort aus, die meisten anderen Anbieter im Oktober 2026. |
||
|
||
Auch wenn der Markt für Neuzulassungen zurückgehen sollte (was ich persönlich für 2025 nicht denke), steigt die Anzahl im Bestand und damit die Gesamtzahl der THG Berechtigten. |
||
|
||
Es ist nur instadrive, die 2024 auf Auszahlung Oktober 2025 gesetzt haben. ![]() |
||
|
||
Ja, aber was hat die Prämie 2025 von EPuls mit der Prämie 2024 von Instadrive zu tun? |
||
|
||
Ich bezog mich nicht auf die von ePuls aber ich sehe, dass der Screenshot im Beitrag fehlte - daher die Verwirrung. |
||
|
||
Ich bin neu im THG Game und blicke da nicht wirklich durch. Wartet ihr ab, mit der Hoffnung auf eine höhere Quote im Laufe des Jahres? Oder einfach gleich fix die 82€ nehmen? |
||
|
||
Das "THG-Game" ändert sich laufend, 2022 gab es nur von ePuls etwas 2023 gabe es etwa 400-600 mit unterschiedlichen Modellen und Auszahlungszeitpunkten 2024 sind die Quoten in den Keller gefallen, hauptsächlich wegen mutmaßlich gefälschter chinesischer Zertifikate 2025 weiß man nicht so recht was passieren wird, ein paar Anbieter gibt es, aber eher <100 EUR Ich warte noch, bei <100 EUR kann man nicht so viel verlieren, ich hoffe, dass für 2025 die Schummeleien mit den chinesischen Zertifikaten aufhören und daher die Quote noch steigt. |
||
|
||
OK Danke! Das mit den chinesischen Zertifikaten war mir nicht bewusst. Habe mich nur gewundert, dass die Quoten 2024/2025 so niedrig waren/sind. Hatte auch immer mehrere hundert Euro im Kopf.... |
||
|
||
Ich hab mein Auto 2023 bei Insta angemeldet und die Pramie auch Ende 2024 erhalten. Für 2024 habe ich dann epuls gewählt und auch gleich Anfang 2024 erhalten. Jetzt schrieb mir Insta das sie für 2024 mein Auto einreichen werden. Ich hab es per Mail stornieren können nur war mir nicht bewusst das man dort eine Art Dauerauftrag erteilt hat. Im Portal hab ich auch nicht gefunden wie man das selbst stornieren hätte können. Nur Abmeldedatum vom Auto hätte ich angeben können. Das wäre aber nicht korrekt gewesen. |
||
|
||
Habe auch die Mail bekommen und habe es dann storniert. Habe dann die Mail von Anfang Jänner genauer gelesen und da stand drinnen man soll sich innerhalb von 14 Tagen melden, wenn man nicht einreichen will. |
||
|
||
Mir ist es genau so ergangen. Ist ein riesen durcheinander mit den Quoten. Ich denke die Firmen spekulieren damit dein Auto im Folgejahr wieder verkaufen zu können weil es dann ja zur regelmäßigen Einnahme für sie wird. |
||
|
||
Hallo New_Projekt, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Geld mit E Auto verdienen |
||
|
||
Ja mein Vater fragte genau dasselbe auch und im Mail steht drin: "Man ist vorregistriert und wenn man das nicht will, möge man binnen 14 Tagen Bescheid geben, ansonsten ist NICHTS weiter zu tun". Bedeutet: wer nichts tut und vorregistriert ist, wird 2025 ganz normal abgewickelt bei Instadrive. Meine Mutter musste noch für 2024 nachreichen wegen Fahrzeugwechsels und darum landete sie für 2024 und 2025 bei Quotlix. |
||
|
||
Na ok, meine Frau hat sicher nichts unternommen. Somit ist es sicherlich auch gegessen... |
||
|
||
ich hab eine email von ÖAMTC und von Instadrive bekommen für 2024 muss ich jetzt da irgendwo vermutlich wieder abmelden? |
||
|
||
Habs auch überlesen da mir nicht klar war das es einen Automatismus gibt den ich so auch nie wollte bei der Erstanmeldung. Hab ein Mail geschrieben, dass ich 2024 von epuls schon Geld bekommen habe und somit für 2024 nicht nochmal einreichen kann. Sie haben meinen Daten dann storniert auch nach dem 30.1. |
||
|
||
Glaubt ihr nicht dass da massig viele Doppelquoten am Markt entstehen oder sogar ausbezahlt werden ? Scheinbares "Abo", Emails die oft wie SPAM wirken oder ueber welche man drüberliest Hmm 🤔 |
||
|
||
das denk ich nicht. jedes auto hat eindeutige FIN nr. die wird bestimmt bei berücksichtigung der quote für dieses jahr gesperrt. |
||
|
||
Stimmt, Förderbetrug. Sowas gibts bei uns in Österreich nicht. Das wird immer gleich in Vorhinein ausgeschlossen.😜 |
||
|
||
Ist glaube ich nicht möglich. Ein Freund vergaß mal darauf und bekam dann von BEIDEN die Aufforderung, zurückzuzahlen - und beide Quoten waren verwirkt. Ergo: 0... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]