Warum soll es steuerfrei sein ? Höre ich jetzt zu, ersten Mal. Meiner Meinung nach fällt es unter §29 EStG aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
"Aufgrund der bislang fehlenden nationalen Rechtsprechung können Einkünfte aus dem Quotenverkauf analog zur deutschen Rechtsprechung als steuerfreie Einkünfte qualifiziert werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es zu Änderungen der nationalen Rechtsprechung kommen kann und hierfür keine Haftung übernommen wird. Wir nehmen keine steuerliche Beratung vor und raten dazu, sich bei diesem Thema bei Bedarf an einen Steuerberater zu wenden."
Genau. Daher hab ich auch die Information. Und ich denke/hoffe mal das so lange die Grünen in der Regierung sind (also bis zur nächsten Wahl) es auch steuerfrei bleiben wird. Bisher haben sie ja eher Steuererleichterungen in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Z.B.: Steuerfreie PV Einspeisevergütung bis 12.5 MWh.
Genau. Daher hab ich auch die Information. Und ich denke/hoffe mal das so lange die Grünen in der Regierung sind (also bis zur nächsten Wahl) es auch steuerfrei bleiben wird. Bisher haben sie ja eher Steuererleichterungen in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Z.B.: Steuerfreie PV Einspeisevergütung bis 12.5 MWh.
Interessante Interpretation der FAQ deinerseits.
Ich hätte das eher so interpretiert: "Wir haben keine Ahnung, aber anstatt aus diesem Grund einfach die Klappe zu halten sagen wir euch genau das was ihr hören wollt, entschlagen uns aber gleichzeitig jeglicher Verantwortung"
Habs auch nicht rausgefunden, keine Ahnung wie das bei denen funktioniert, Auszahlung soll wohl erst am Jahresende erfolgen?? Also kannst zwar jzt beantragen aber Geld bekommst erst 2024 so les ich zumindest...
Abwarten. Vorerst ist epuls der Bestbieter mit 388 € Es werden im Laufe des Jahres aber noch einige Anbieter in den Markt einsteigen und du hast keinen Stress. Kann bis Ende des Jahres beantragt werden.