|
|
||
Ein Hinweis dazu: Auch wenn es sich um Farben mit dem gleichen RAL-Code handelt, kann es verarbeitungsbedingt im Endergebnis leichte Farb- und Oberflächenunterschiede geben, die man sieht, vor allem wenn es direkt nebeneinander ist. Unser Montage-Tischler hat seinerzeit deshalb darauf wert gelegt, dass die Alu-Schale für unsere Haustür (von einem Tischler) zum selben Pulverbeschichter geht, bei dem auch die Alu-Schalen unserer Fenster (von W*cknorm) beschichtet werden. Eventuell wärst Du mit einer kontrastierenden Farbe (z. B. Silber) besser beraten? |
||
|
||
Warum lässt du die Katzenklappe nicht in eine neue Glasscheibe einbauen / einpassen? So was geht doch relativ "einfach", macht jede Glaserei / Fensterbaufirma. |
||
|
||
Versuche ich schon 2 Monaten. Inter***m versucht immer wieder zu verschieben, wobei ich glaube dass, mein Auftrag zu klein ist. Glaserei verlangen ab 950Euro aufwärts und der Termin ist irgendwann im Sommer/Herbst. Das Thema ist, ich brauche es vor Ostern! @MissT Danke, Intern***n macht das nicht, würden mir die Paneele zuschneiden bzw. montieren, aber sie schaffen es nicht mir ein Angebot zu schicken (mehrmals angerufen). |
||
|
||
|
||
das Glas würde ich mir online kaufen. Schau mal im Internet unter "Isolierglas online kaufen" Da gibt es einige Firmen. |
||
|
||
Hallo Gratkorn, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Sandwichpanelle |
||
|
||
Falls es terminliche Probleme gibt, kannst als Provisorium eine Holzplatte einbauen und das Glas später einsetzen. Allerdings ist dann die Sicherheit ein Thema ..... |
||
|
||
kleiner Tip: bei egger-glas.at gibt es gute Gläser und Service. Habe dort meine Balkonverglasung und Duschverglasungen gekauft. Preislich top, andere Anbieter waren zum Teil doppelt so teuer. |
||
|
||
Leider bist du zu weit weg. Haben erst vor kurzem eine Glasscheibe gewechselt mit integrierter Katzenklappe. Das Paneel zu besorgen wäre nicht das Problem aber ob du es selber einbauen kannst ist die Frage. Das vorherige ausschneiden der Öffnung für die Katzenklappe ist nicht schwer. |
||
|
||
Super, hab aus irgendeinem Grund falsch geschaut und nicht wirklich gefunden gehabt. Danke für deinen Tipp!! Hab jetzt beim DIY-G**s.at was gefunden. Sie machen auch den Ausschnitt für die Katzenklappe. 2 bis 3 Wochen dauert es. Austauschen kann ich selbst 😀 Danke! |
||
|
||
das freut mich. schön wenn die Masse dem Einzelnen helfen kann. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]