Wir wollen im Herbst bauen und wären froh einige Erfahrungen mit Firmen in den Bezirken Braunau/Ried zu hören (mit wem gab's Probleme, wo lief alles super, wie waren die Preise usw.). Besonders interessiert uns im Moment natürlich alles von Rohbau bis Innenputz (inkl. Pelletsheizung, KWL ev. mit Erdwärmetauscher, Zentralstaubsaugeranlage, Fenster, Elektrik und alles was da so dazugehört) Wir wollen übrigens so viel wie möglich selbst machen! Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo Andrea! - Ich habe selbst gebaut, 1.Bauabschnitt mit Fa.Doppler (war ein einziger "Verhau" sowohl Preislich als auch von der Qualitativen Ausführung). 2.Bauabschnitt mit Fa.Saiga Hansa-Bau (war der günstigste und auch Fachlich kompetent und alles lief super). Innenputz: Fa.Renovit (sehr günstig und super gearbeitet). Estrich:Fa.Lachner (bei mir günstig und sauber gearbeitet). Fenster kann man bei Fa.Rekord günstig bekommen (selbst keine Erfahrung damit Ab-Werk-Verkauf). Zentralstaubsauber(zu teuer f.mich
Hallo Andrea! - Wenn du den Preis der Pelletsheizung in die Wärmedämmung investierst,baust du besser ein Passivhaus.Dann reicht die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] alleine als Heizung aus.das Warmwasser erwärmst du mit Solarkollektoren.
Installation Wasser/Heizung/etc - Hallo Andrea!
Wir befinden uns selbst gerade in der Planungsphase. Rohbau: Fa. Fessl Maria Schmolln wirkt unserer Meinung extrem Kompetent für Installation ist nach Auskunft meines Vaters Fa. Weiss Maria Schmolln was Preis/Leistung anbelangt unschlagbar. LG Bernie u Carmen
http://www.zentralstaubsauger-univac.de - Hallo, Zentralstaubsaugeranlage läßt sich bei etwas handwerklichem Geschick leicht selbst einbauen. Komplette Pakete, in denen alles enthalten ist (auch Versand), gibt es unter der obigen Adresse. Natürlich auch einen kostenlosen Einbauvorschlag - und wir sind natürlich auch bei der Paketauswahl behilflich. Sollte es wieder Erwarten beim Einbau kleinere Probleme geben, sind wir meist auch am Abend und Wochenende telefonisch erreichbar. Also bitte einfach mal reinschauen.
Erfahrungsaustausch - Hallo! Mein Name ist auch Andrea und wir wollen auch im Bezirk Braunau, allerdings erst nächsten Herbst, bauen. Nun wollte ich dich fragen, wie's euch ergangen ist (steht der Rohbau schon?) und mit welchen Firmen ihr nun Erfahrungen gemacht habt. Besonders Installateurbetriebe würden mich interessieren, da auch wir eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] planen und diese in Braunau noch nicht so verbreitet ist. Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Gruß, Andrea
hallo - Wir bauen gerade mit der Firma Greil aus St. Martin im Innkreis und können nur Gutes berichten, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Die Rolllädenkästen und Fenster haben wir bei der Firma Rothner gekauft, Lachner war bei uns auch der günstigste bei den Putzen!
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.