|
|
||
Hi @Solarbuddys - bin leider zu weit weg, sonst hätt ich auch schon angefragt ;) Hätte da aber 2 Ideen für euch als unverbindliche Tipps vom ITler (ich mags einfach wenn jemand so vollgas gibt als "junge Unternehmer" 💪 ) : 1. Viele Anfragen und Struktur -> hier würde euch vlt ein Ticketing System helfen um das einfacher zu organisieren und ggf. die Kunden auch besser zu informieren. Da gibts schon recht kostengünstige Optionen da draußen die einiges erleichtern ;) 2. Emails landen im Spam eurer Kunden: Ich sehe ihr hostet eure Mails bei nem (eh größeren) deutschen Webhost (erster griechischer Buchstabe). Hier kann es helfen zu einem der großen Mailanbieter zu wechseln ( MS365 wär hier meine Empfehlung was Preis/Leistung anbelangt ) Euer ITler des Vertrauens kann euch da sicher beraten Alles Gute und weiter so ;) 1 |
||
|
||
Hi @owall Danke für die Tipps , aber es fehlt nicht wirklich an der Struktur -vielmehr dass ALLE am Markt überrannt werden in diesem Bereich :o) - Die Herde ist massiv losgelaufen - Lemmingmodus 2.0. Ich vergleichs gern mit nem Tunnel. Wenn alle zur gleichen Zeit durchwollen, dann stopfts halt mal gg (gesehen am WE - ach wie ich Staus vermisst habe) 1.) Ohne Checklistenstruktur (hatten wir vorher schon) würds nie klappen, die funktioniert sehr gut. Werden wir sicher mal noch mehr digitalisieren, aber nicht jeder Kunde ist digital :o) Das Problem ist eher menschlich. Egal wie man es hinschreibt, den Faktor Mensch kannst du nicht überlisten. Unterschriften die sehr oft fehlen, Fotos die sehr oft fehlen, gesendet an die falsche Emailadressen, FAKE-Informationen oder bewusst vergessen ... aber ich bin froh dass 80% der Anfragen gut und richtig reinkommen -der Rest ist einfach "MANPOWER" weil die Erstplanung Zeit brauchen und ich mich bis zum Schluss weigere Schubladenangebote zu machen udn nicht individuell zu planen (Philosphie) 2.) An sich seit ca 15 Jahren beim Griechischen Alpha :o) - Bis vor einigen Monaten auch keine Probleme aber naja ich tippe mal MS365 hat was mit Microsoft zu tun ? Hab mich gestern erst mit Office 365 geärgert, ich liebe ja ZWANGS-Abos gg Aber an diesen Sachen arbeiten wir , auch wenns die Zeit aktuell NULL zulässt - keiner der auf der anderen Seite ist kann das irgendwie nachvollziehen. Einer unserer Großhändler (Firma Krannich - mit ca 1,3 Mrd Umsatz und größter in Europa) ist genauso (stand Heute) ca 4-5 Wochen hinterher wie alle anderen. Ich hab einige Idee wo unsere Reise digital und Effizienztechnisch hinführen wird und die Visionen laufen, aber auf Knopfdruck geht leider halt nichts, schon gar nicht in diesen Zeiten. Aber wenn die Zeit mal gekommen ist wär ich offen fürn Schwätzchen - keiner weis alles und man lernt nie aus. Dank Dir für Deine Inputs - und sorry dass wir Deine Gegend scheinbar aktuell nicht bedienen. |
||
|
||
bei welchem Anfragedatum seid ihr den aktuell? :) |
||
|
||
21.03.2022 Geschrieben vom Laptop im Bus, 2 am Dach, 1er im Schaltschrank , 2 auf ner anderen Baustelle, 1e Schwanger im Büro :o)))) Wir würden mal 1 Woche NUR Büro brauchen, aber dann heisst wieso seits net am Dach :o) |
||
|
||
einen weiteren mitarbeiter aufnehmen 😉 |
||
|
||
21.3. juhuu, dann seid ihr ja quasi eh schon bei meiner Böschungs-Verschönerung ;) |
||
|
||
1er seit letzter Woche - 1er Ende Mai Bitte melden wennst Schwindelfrei bist und keine Angst vorm Stromtod hast 😂 Organisch Wachsen ist des wichtigste, diese HYPE hat mal ein Ende (gottseidank) |
||
|
||
haha - Namen sind ehrlich gesagt nur noch Schall und Rauch - erst wennst komplett ausgelegt ist dann merkt man sich das Projekt leichter Oder es is wer extra Spezial lästig 😂 |
||
|
||
Wär sofort dabei 😉 |
||
|
||
Bitte melden ! |
||
|
||
Ich sags mal so wie es ist und ganz uneigennützig, ja keine Büro Woche 😉 |
||
|
||
Bei dir sind doch eh die Jungs am Dach, hab doch grad mit GEKO-Jürgen geredet 😂 Entlüftungstutzen versetzt 👍 |
||
|
||
Deswegen wäre ja ne Büro Woche schlecht, bremst den Flow 😇 |
||
|
||
HAHA keine Angst - nächste Woche sollte bei Dir alles laufen - wos baustn auch so groß 😂 Und ständig Regen bei Euch - in Vorchdorf is grad sonnig gg |
||
|
||
Nö ist es nicht, leichte Wolkendecke. (Arbeit in VoriDori) |
||
|
||
Ich schicke mal einen frommen Wunsch ans Universum, nun mit meiner Anfrage vom 24.03. dran zu kommen🤞 |
||
|
||
Schick mir mal per PM deinen Namen - weil gestern gingen viele Angebote raus um dieses Datum , herum , du solltest bald drann sein - |
||
|
||
Was ich als einer der nervigsten Kunden die man sich vorstellen kann, gefüttert mit Teilwissen aus diversen Foren und Googler aus Leidenschaft, mal sagen muss ist, dass das was die Sollarbuddys für mich auszeichnet der Wille zur "besten" Anlage ist, da gehört Herzblut des ganzen Teams dazu. Hab beim der Verwandtschaft jetzt einige Firmen gesehen, die solide Anlagen aufs Dach bringen, aber halt gern nach Schema X, mal ohne Smartmeter, mal ohne Induktionsschleifen. Bei den Solarbuddys füllt man sich gut aufgehoben, und bekommt sogar beim zehnten Anrufe auf "Ich hab da noch ne Frage", eine Antwort mit Überlegung dahinter. |
||
|
||
Warum sollte man eine solche machen? es ist ja Ziel die dc fläche so gering als möglich zu halten, und somit keine induktionsschleife schaffen... |
||
|
||
Vermutlich war gemeint, dass der Rückleiter die gleichen "Schleifen" macht wie der vorwärts |
||
|
||
😂😂😂 Du bist echt nicht nervig - du hast einfach zu viele Warte-Standzeiten 😉😬 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]