« Photovoltaik / PV  |

Suche PV Anlage in Freistadt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
13.3. - 16.3.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
ich benötige eine 8 Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] – 10 Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage auf meinem Hausdach, Satteldach 35° Biberschwanzziegel Ausrichtung des Daches ist Süden. (Am besten mit 400Watt Panele)
Mit der Anlage muss jedenfalls ein Inselbetrieb möglich sein.
Einspeisung ins Netz ist nett, aber mir nicht so wichtig.
Ich möchte mit dieser Anlage mein Haus versorgen sowie ggf. eine Wärmepumpenheizung, welche noch nicht vorhanden ist, diese soll eine Heizleistung von 10Kw haben. 
Z.b.: Vaillant:  aroTHERM 10KW, oder alternativ von LG Wärmepumpe Therma V Monoblock Silent, 9,0kW.
Weiters soll mein 300 Liter Warmwasserspeicher mit einem Heizstab von der PV geheizt werden, wenn genügend Energie vorhanden ist.
Aktuell ohne Strom Speicherlösung, sollte aber alternativ möglich sein.

  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#1)
Du willst aber nicht dein Haus komplett autark haben weil dass schaffst du in Österreich erst ab ca 40-45kWp ! 
Mit einer 8-10kWp für Dein Vorhaben hast du NIE genug Energie :o) - speziell fpür eine 10kW Wärmepumpe die hauptsächlich in der dunkleren Jahreszeit läuft.

Und was meinst du mit Du suchst eine PV-Anlage ? 
Tipp:
Such Dir einen ordentlichen PV-Solateur oder besser einen Solar-Partner und bequatsch mit dem Dein Projekt :o) 


1
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
15.3.2022  (#2)
Hallo,
nein ich möchte das Haus nicht 100% Autark haben.
Sondern eigentlich ich finde das sollte für jeden Anwender der Standardfall sein.

Das was ich selber produziere, selber verbrauchen - alles was zu viel ist, sollte der AKKU geladen werden, wenn der Akku voll ist dann sollte der Rest ins Netz eingespeist werden.
Weiters, sollte aus irgendeinen Grund kein Netz vorhanden sein, dann wird automatisch das NETZ und HAUS getrennt, dann möchte ich alles was produziert wird, selber verbrauchen (3 phasen) der Rest sollte in den AKKU geladen werden.
Möchte immer 3 phasen Nutzen und auch einspeisen.

Wenn dann das Netz wieder da ist, dann muss ich eben wieder umschalten im Zählerkasten, damit es nicht kracht emoji

Weiters dann nach eine Wärempumpe betreiben und ggf. einen Heizstab für das Warmwasser.

das mit der Suche war etwas unglücklich ausgedrückt, ich möchte mir eine kaufen.
Ich habe bereits eine Anfragen versendet, bis jetzt nur absagen bekommen, sie sind überlastet und kommen nicht zusammen......

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Yuri08,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Suche PV Anlage in Freistadt

  •  Solarbuddys
16.3.2022  (#3)

zitat..
Yuri08 schrieb:

Hallo,
nein ich möchte das Haus nicht 100% Autark haben.
Sondern eigentlich ich finde das sollte für jeden Anwender der Standardfall sein.

Das was ich selber produziere, selber verbrauchen - alles was zu viel ist, sollte der AKKU geladen werden, wenn der Akku voll ist dann sollte der Rest ins Netz eingespeist werden.
Weiters, sollte aus irgendeinen Grund kein Netz vorhanden sein, dann wird automatisch das NETZ und HAUS getrennt, dann möchte ich alles was produziert wird, selber verbrauchen (3 phasen) der Rest sollte in den AKKU geladen werden.
Möchte immer 3 phasen Nutzen und auch einspeisen.

Wenn dann das Netz wieder da ist, dann muss ich eben wieder umschalten im Zählerkasten, damit es nicht kracht

Weiters dann nach eine Wärempumpe betreiben und ggf. einen Heizstab für das Warmwasser.

das mit der Suche war etwas unglücklich ausgedrückt, ich möchte mir eine kaufen.
Ich habe bereits eine Anfragen versendet, bis jetzt nur absagen bekommen, sie sind überlastet und kommen nicht zusammen......

Was du beschreibst ist Standardmaessig realisierbar.
Die Branche, die guten, kaempfen mit dem 10-15fachen was sonst angefragt wird  - die Herde ist losgelaufen und denkt leider immer zur gleichen Zeit 🙈

PV Technik gabs auch schon vor 6 Monaten,12 Monaten, 2 Jahren...




1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen