Hi Selma, jetzt geht es schön langsam ins "Finale" mit eurem Haus ... sollten die 2 letzten Fotos "entweder oder" bedeuten, dann würde ich für das erste Bild der Bemusterung stimmen, da wärmere Töne.
Ja, nochmal ordentlich anstrengend... 😜 hab einfach mal ein bissl gelegt Teppiche von der Wool24 Serie von Joka, Bodenfliese im Bad von Florim in gehämmerter Stein Optik und ab der Wand große Formate einfarbig, dazu das Linoleum der Küche und Holzfurnier für Küche, Wand und Schränke... nicht so leicht 😅
Selma, warum habt ihr an der Aussenpoolseite so eine hohe Betonmauer (war auf der Visualisierung nicht eingezeichnet, sieht man nur im Plan, wenn man genau hinschaut. Ist das schon die Grundgrenze zum Nachbarn? ich könnte mir vorstellen, dass eure Pool- und Terrrassenaktivitäten zur Freude eurer Nachbarn ziemlich "hallen" werden ...
Ja, stimmt, die war bei der ersten Vis nicht dabei. Ist Sichtschutz, wird beleuchtet und begrünt 🙃 und ist Einfriedung und Poolmauer in einem. So hätte ich jetzt noch nicht bemerkt, dass es hallt... aber du hast recht, könnte es schon.
Boden ist extrem schön geworden 🤭 jetzt darf ich brav lüften und gießen!
Wir überlegen jetzt auch die Decken auf Sicht zu lassen 😝 sind nämlich wirklich schön geworden. Werden heute mal 2-3 m2 Probeschleifen...
Ich habe eine Mauer beim Pool wo ich auch überlege wie diese zu verschönern wäre.. und abschleifen würde eine gute Optik bringen, allerdings wahrscheinlich etwas mehr als hier.
Eie siehts mit der Akustik in dem Raum aus? Bei uns hat rein die Grundeinrichtung (Küche, Esstisch etc.) sehr wenig Verbesserung gebracht und wir mussten mit Akusyikpanelen nachhelfen. Ist da etwas speziellen geplant, vor allem, bei so viel Beton?
Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, mit welchen Blatt er heute Probe geschliffen hat... war ein Tellerschleifer und die Bereiche, die stark verschmutzt sind (mit Farbe besprüht), müssen händisch nachbearbeitet werden
Ich bin im Sommer mit Flip Flops auf dem Lehm herumgestiegen :D Einmal mit Gartenschlauch abspritzen - fertig. (und meine Erdarbeiten hab ich mit Gummistiefeln erledigt).
Ich denke hier geht es nicht um die Verschmutzung des Schuhwerks, eher um abgetrennte Zehen, blaue Füße, Zehennägel usw usf Weiß man halt wenn man selbst gebaut hat.
Ja, genau den Drill. Aber es war das Jahr so viel scheissheiß, da waren Sandalen die einzige Option zeitweise... 😆 (Kommt natürlich trotzdem schwer auf die Tätigkeit an)