|
|
||
Bei 24cm Ziegel (was für ein Produkt ist das denn?) Ist ja ohnehin eine Dämmfassade vorgesehen? Hast du da mal einen Schnitt wie das vorgesehen ist? |
||
|
||
Hallo MalcolmX, Die Ziegel sind ganz mormale. Können auch 25er sein. Müsste ich nachmessen. Einen Schnitt habe ich aktuell nicht zur Hand. Werd ich organisieren. Ich weiß nur das hinter dem Briefkasten noch ca 5-6cm Dämmung wären und der Bauleiter meinte das sei zu wenig und würde zu Problemen führen ( Feuchtigkeit etc.). Ich dachte an eine XPS Platte als Dämmung hinter den Briefkaste zu packen und mit langen Schrauben in der Wand zu befestigen. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich gerne den 150mm Briefkasten verbauen. Will aber nicht das nachher die Wand schimmelt etc. |
||
|
||
Dann meinst du 22cm Steinwolle als Dämmung (dachte 20mm zwischen Briefkasten und Ziegel). Ja grundsätzlich wäre es schon eine Kältebrücke, aber mit 6cm Dämmung (oder eigentlich 7cm=22cm-15cm Einbautiefe), da sind viele Raffstorekästen auch nicht besser isoliert. Klar wäre ein flacherer Kasten idealer diesbezüglich. Ich bin generell kein Fan von Einbauten in die Fassade, aber mir erscheint es vertretbar. |
||
|
||
|
||
hab ich auch so gemacht, Briefkasten ist 15,cm tief, 25cm Ziegel und 20cm Styroporfassade, hab keine Bedenken, hinten dem Kasten sind noch 5-6cm Styropor |
||
|
||
Evtl. PUR/PIR als Dämmstoff hinter dem Postkasten verwenden hat in etwa einen um 50% besseren Dämmwert. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]