« Photovoltaik / PV  |

Hilfe! Hat jemand zufällig 2 Stück K2 Dome 6.10 rumliegen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
3.4. - 9.4.2022
28 Antworten | 7 Autoren 28
5
33
Ich habe dummerweise 2 Stück zu wenig bestellt wie ich beim Montieren feststellen musste. (UK steht schon)

K2 Artikelnummer 2003243.

Oder weiß jemand wo ich das als Privater in Ö bekommen täte?


2022/20220403899895.png

  •  uzi10
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#1)
Ev. Onlineshops oder Firmen die PV errichten.
Den hintern tower gibts erst wieder ab mitte mai. Vorne das sollts aber geben

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#2)
Ja, die einzigen die s lagernd hätten sind Maxsel in D, die verkaufen neuerdings nur noch ab 500 Euro Bestellwert...haha...
sonst hab ich kein Onlineshop gefunden das es lagernd hat.
(vom hinteren Dome Peak hab ich genug)


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mackica,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hilfe! Hat jemand zufällig 2 Stück K2 Dome 6.10 rumliegen?

  •  uzi10
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#3)
Photovoltaik4all und solche auch nicht? Wechselrichter online usw...
Ja das mitn Bestellen ist so eine Sache. Drum kostet für und Elis eine Anlage im Ek ganz schön, weil der Versand gleich 300 ausmacht und so kleine Nachsendungen auch kostn

1


  •  mackica
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#4)
Nein, die anderen nicht.

Wechselrichter Online auf anfrage, habe natürlich angefragt.

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
3.4.2022  (#5)
Bei meinen Händler in Ö leider nicht lagernd. Da kann ich es Stückweise beziehen. Kostet ja keine 3 Euro das Stück. Soll ich mal nachfragen wie schnell die das auftreiben können?

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#6)
der Krannich Solar sollts ab nächster Woche wieder haben.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#7)
Danke, nur der Kranich verkauft s mir nicht fuerchte ich.
Danke seltsammithut für das Angebot!

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
3.4.2022  (#8)

zitat..
mackica schrieb:

Danke, nur der Kranich verkauft s mir nicht fuerchte ich.
Danke seltsammithut für das Angebot!h

eh nicht. das musst bei einen Verkaufspartner kaufen


1
  •  Solarbuddys
3.4.2022  (#9)
Der Verkaufspartner würd ja helfen aber es gibt überall Mindestbestellmengen , was WIR verstehen weil sich ein 5EUR Teil nie rechnet - nur Zeit/Geld kostet udn alles andere aufhält 

Is zwar net schön, aber dafür EHRLICH :o) 
Ihr habts eh 300 Leute in da Bude, bei Euch gehts eh um nix. Ausserdem Uzi bist Du viel näher drann ans Burgenland. Nimm 2 Teile mit und treffts euch auf an Parkplatz bei ner Esterhazytorte und tauscht Ware aus :o)) 
 


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.4.2022  (#10)
Was wäre denn mindestbestellmenge?

Wechselrichter online sagt sie hätten erst im Juli (!!) Wieder welche

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.4.2022  (#11)
Naja, jetzt hab ich 20 Stück bestellt. 18 Stück zu viel. So ein unsinn.
Aber hoffe die kommen wirklich in 2 wochen.

1
  •  Solarbuddys
4.4.2022  (#12)
Kein Unsinn, NUR Mathematik - Zeit ist Geld , Zeit bedeutet Arbeit 
Der ganze Verwaltungsaufwand läuft immer mit und da rechnet sich halt ein 3 Eur Teil NIE :o)) 
 
Die ganzen Onlinebuden kommen mehr und mehr drauf und verlangen halt nen Mindestbestellwert - wundert uns nicht, haben wir seit ca 15 Jahren :o) 

Aber freut mich dass du ne "Lösung" gefunden hast - Rest halt auf WillGEBEN , eventuell kannst wen anderen helfen 🤙


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#13)
und viel Umwelt- und Ressourcenvergeudung! Ich wette der Großteil der Betriebe die ein paar Stück zu viel hat (muss ja sein wenn mind 20 / 50 Stück) wird s wegschmeißen..... 

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#14)
elektro4000.de 

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#15)

zitat..
mackica schrieb:

und viel Umwelt- und Ressourcenvergeudung! Ich wette der Großteil der Betriebe die ein paar Stück zu viel hat (muss ja sein wenn mind 20 / 50 Stück) wird s wegschmeißen.....

Willst gar net wissen, was bei uns in der Firma alles entsorgt wird, wenn ich nicht mal drüber schau übers Retourmaterial von einer Grossbaustelle

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#16)

zitat..
Gawan schrieb:

elektro4000.de

Ja genau, dort hab ich s jetzt bestellt. 20 Stück, Lieferzeit (hoffentlich!!!) 8-18 Tage.  Lagernd haben sie s ja auch nicht.

zitat..
uzi10 schrieb: Willst gar net wissen, was bei uns in der Firma alles entsorgt wird, wenn ich nicht mal drüber schau übers Retourmaterial von einer Grossbaustelle

Eine Second Hand Plattform für sowas wäre sinnvoll aber natürlich zu viel Aufwand. 

1
  •  Solarbuddys
5.4.2022  (#17)

zitat..
mackica schrieb:

──────
Gawan schrieb:

elektro4000.de
───────────────

Ja genau, dort hab ich s jetzt bestellt. 20 Stück, Lieferzeit (hoffentlich!!!) 8-18 Tage.  Lagernd haben sie s ja auch nicht.

──────
uzi10 schrieb: Willst gar net wissen, was bei uns in der Firma alles entsorgt wird, wenn ich nicht mal drüber schau übers Retourmaterial von einer Grossbaustelle
───────────────

Eine Second Hand Plattform für sowas wäre sinnvoll aber natürlich zu viel Aufwand.

Da musst sich bei der jahrzentelangen Buerokratieorgie bedanken. Wennst von Deiner Arbeitszeit 40% fuer Systembuerokratie ausgeben musst dann hat das immer weniger mit freiem Unternehmertun zu tun. 
Wir schmeissen nichts an Produkten weg, zu klein , zu sparsam, aber Uzi hat Recht was da bei Grossbaustellen "entsorgt" wird ... zahlt ja eh ein anderer 🙈


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#18)

zitat..
mackica schrieb: Eine Second Hand Plattform für sowas wäre sinnvoll aber natürlich zu viel Aufwand. 

das ist das Problem. Extreme Personalkosten von Sachen aussortieren, zuweisen was das ding eigentlich ist, einsortieren oder aufschreiben,.... 
Eigentlich könnten sies den Mitarbeiter auch intern schenken oder gegen Kaffeekassa hergeben aber alles net so easy mit unsern Einkauf
Meist wurden sogar Sachen doppelt bestellt, weil nicht mehr gefunden usw.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#19)

zitat..
uzi10 schrieb: Eigentlich könnten sies den Mitarbeiter auch intern schenken oder gegen Kaffeekassa hergeben aber alles net so easy mit unsern Einkauf

Nicht nur der Einkauf, auch die Lohnverrechnung wird sich hier querstellen. Wäre nämlich ein Vorteil aus dem Dienstverhältnis und somit ein Sachbezug, wenn bestimmte Grenzwerte überschritten werden (über 20% Rabatt vom Normalpreis für Privatkunden bis max. EUR 1.000,- steuerfrei).

Administrativ viel Arbeit, wenn es nicht wirklich gut organisiert ist, was ja bei euch nicht der Fall zu sein scheint. Von daher ist weghauen billiger als es den MA zu schenken, so pervers das klingt.


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#20)
Ne Möglichkeit wäre bloss es einem Mitarbeiter gegen ein paar symbolische Euros zum verscherbeln auf willhaben zu überlassen. Herschenken würde wider dazu führen dass immer mehr bestellt wird...

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
5.4.2022  (#21)
Nein, geht nicht. Beim Weiterverkauf ist die Steuerbefreiung komplett weg. -> somit Sachbezug

Auch wenn es nicht weiterverkauft wird und der MA Ware mit über 20% Rabatt erwirbt und die Rabatte übersteigen EUR 1.000,- ist es steuerpflichtig. Die Rabatthöhe wird vom Preis für Konsumenten bestimmt, nicht vom Einkaufspreis der Firma.

1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next