|
|
||
Fermacell - Ich habe bei mir die Dachschrägen mit Fermacell verkleidet.Durch das Verkleben waren fast keine Spachtelarbeiten nötig, nur dort wo ich nicht kleben konnte.Für mich war der größte Vorteil das ich mit der Stichsäge die ganzen Zangen ausschneiten konnte und durch die Eigenstabilität der Platte kann man auch über einen Hohlraum drübergehen ohne zu Hinterpackeln.Ein Risserl ist bei mir aufgetaucht und da war ich auch selber schuld und das auf einer Seitenlänge von 10 Metern |
||
|
||
Fermacell - ist meiner Einschätzung nach das höherwertigere Material für den Innenausbau. Neben der hohen Eigenstabilität, die FacilityManager erwähnt, kommen noch die FR-Tauglichkeit (Gipskarton quillt bei Feuchteaufnahme) und die hohe Brandschutzklasse (A1-nicht brennbar) dazu.¶Gruss Gerhard |
||
|
||
beides verwendbar.. - sowohl gipskarton als auch fermacell sind einwandfrei baustoffe fur die innenbeplankung.einfachere verarbeitung=gipskarton-spachteln nur die stöße.auch als feuchtraumplatte geeignet(impregnieren).fermacell muss vollflächig verspachtelt werden da wegen rauigkeit ungleiche struktur schneiden mit zb.handkreissäge |
||
|