|
|
||
Dem Werkmeister war nix zu entlocken. Firma B hat das jetzt mal mit 1500 geschätzt, die genauen Kosten gibt es erst nach Antrag von der MA28. Somit ist Firma A nur noch ca. 15 % teurer. Nur zur Info für Wiener Häuslbauer. Anschluss an Wasser und Kanal kommt mich auf ca. 20.000 €. Putzschacht für Kanal und Wasserzählerschacht für Wien Wasser inklusive. Billiger wird es wohl nur mit viel Eigenleistung, die Firmen sind preislich alle eng beisammen. |
||
|
||
Danke für Deinen Beitrag und Info, wie viele Meter Kanal? |
||
|
||
Bin auch aus Wien, hab gerade geschaut wir haben für 9lfm Horizontalbohrung (Kanal ist in Straßenmitte...), Wasserzählerschacht und Kanalputzschacht 11k brutto gezahlt (Preisbasis Okt 2019). (Frima Wiesnegger, wir waren sehr zufrieden, sehr kompetent und rasche Reaktionszeiten) Müsste auf den Bescheid von Wiener Wasser schauen, wieviel die pauschal fürs Einleiten in den Zählerschacht vom Gehsteig verlangt haben, ich glaube es waren um die 5k. |
||
|
||
|
||
Bei uns (Wien) war es auch die Firma Wiesnegger, kostete letztes Jahr 10.500 brutto (nur Kanal) und wir waren ebenfalls zufrieden. War bei uns eig. ein Workaround und die Differenz zum "normalen" Kanalanschluss + Ausbessern der Straße wurde vom GU übernommen, da dieser den Abzweiger nicht berücksichtigt und somit den Deckel falsch gesetzt hat... Einige Tage später ist bei uns zwar dann noch die Straßenoberfläche über dem gegrabenenen Kanalschacht etwas eingebrochen, als der Betonmischer mit dem Hinterrad darauf parkte, das wurde aber anstandslos am nächsten Tag ausgebessert. |
||
|
||
Kann es euch nun exakt aufschlüsseln. 5 LFM DN200 PP-Masterrohre von Pipelife, Herstellung mittels Minierung, Kanalbefund, Putzschacht inkl. Steigeisen und Deckel, inklusive Wasserzählerschacht gemäß Vorgaben von Wien Wasser - 12.000 Herstellung Anschlussleitung durch Wien Wasser - 4.650,99 + Bundesabgabe 20,84 (MA6) In Summe: 16.671,83 € Die Kanalvariante mittels Oberflächenaufgrabung wäre vermutlich 1 bis 2.000 € billiger gewesen, aber mir war die Minierung lieber. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]