|
|
||
ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja (schon tausendmal besprochen) Achtung: du brauchst einen Zählerpunkt für Bezug und eine fürs Einspeisen (PV) |
||
|
||
Hi, ja danke für die Info. Es sind soviele Beiträge schon offen, dass ich da den Überblick verliere. Letztstand war jetzt, ich soll einfach mal den Baustrom bei der Energie AG abnehmen lassen und die Zählerpunktnummer dann bei der Förderung eingeben. Es macht anscheinend nichts, wenn sich später dann die Nummer ändert. Hab ich das Richtig verstanden? |
||
|
||
falsch. Die Ticketnummer ist an die Zählpunktnummer gebunden, und dieser kann im Ticket nicht mehr geändert werden. |
||
|
||
|
||
Hallo, kann ich den Einspeisezählpunkt auch selber beantragen oder muss das mein Solateur oder Elektriker machen? |
||
|
||
solltest selber beantragen können, wenn es nicht grad um die Wien Netze geht. |
||
|
||
Also bei der Netz-NÖ geht das scheinbar auch nicht selber. |
||
|
||
Die Problematik besteht ja darin, dass man für die Förderung die PV-Anlage noch nicht beauftragt haben darf. Beim Neubau ist das mehr als hinderlich, da eine Beantragung der Einspeisezählpunktnummer erst sehr spät möglich ist. Lt. meines Elektrikers ist die Beantragung in OÖ erst möglich, wenn der Stromzähler eingebaut ist (also während Strom über Baustromzähler läuft, ist Beantragung nicht möglich...). P.S.: in OÖ kann Zählpunktnummer nicht selbst, sondern nur über Elektriker beantragt werden |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]