Leider haben wir noch keinen fixen Termin wann bei uns mit dem Dach gestartet wird, wir würden aber schon gerne mit dem Innenausbau (teilweise Erneuerung von Decken, Wänden...) beginnen, leider ist unser Dach derzeit an zwei, drei Stellen undicht, daher würden wir zur Sicherheit gerne am Dachboden eine Folie oder dergleichen auslegen!
Hat jemand eine Idee, welche Folie sich hier eignen würde, bzw. fällt jemandem eine andere Möglichkeit ein, die Innenräume zu schützen sollte es wirklich zu einem Unwetter kommen?
Wie bekommst du dann vom Dachboden das Wasser weg? Besteht nicht die Möglichkeit, das Dach provisorisch abzudichten?
Das ist eine gute Frage! ;) Ich würde wahrscheinlich eine Folie auf die betroffene Fläche auslegen und unter die Stellen noch ein Gefäß, in welchem das Wasser aufgefangen werden kann...es ist jetzt nicht wirklich schlimm undicht, und würde auch sicher nur Wasser eindringen, wenn es wirklich stark regnen würde, aber ich möchte halt nichts riskieren, wenn alles neu gemacht wird! :)
was heisst undicht? ich nehme an der restliche Zustand vom Dachboden ist noch so wie auf deinen Bildern ersichtlich?
Ja, genau! Es fehlen am Dach ein paar Dachziegel und bei dem Teil vom Dachboden, der über keine Betondecke verfügt, sind teilweise feuchte Stellen auf der Decke!
also ich würd auf jeden Fall die fehlenden Ziegel ergänzen (lassen), dann hast a Ruhe. Ist eine Kleinigkeit, vorausgesetzt er geht rauf ohne gleich ein Gerüst aufzustellen.
.. Sunshine1702 schrieb: bei dem Teil vom Dachboden, der über keine Betondecke verfügt, sind teilweise feuchte Stellen auf der Decke!
was meinst du damit? ist dort die Tramdecke frei ersichtlich?
also ich würd auf jeden Fall die fehlenden Ziegel ergänzen (lassen), dann hast a Ruhe. Ist eine Kleinigkeit, vorausgesetzt er geht rauf ohne gleich ein Gerüst aufzustellen.
────── Sunshine1702 schrieb: bei dem Teil vom Dachboden, der über keine Betondecke verfügt, sind teilweise feuchte Stellen auf der Decke! ───────────────
was meinst du damit? ist dort die Tramdecke frei ersichtlich?
Ja, das wäre auch eine gute Idee, wenn ich endlich alle Angebote erhalten und den Auftrag fix vergeben habe, könnte der Dachdecker dies eigentlich vorher erledigen- warte eh schon sehr lange auf alles! 🙈
Ja, genau, über einem Raum ist sie frei ersichtlich!