|
|
||
Das XPS ist auch nicht UV stabil. Der Plan ist also so und so eher fraglich. Ach so, das Vlies über dem XPS? Wo ist da der Sinn dahinter letztlich? |
||
|
||
Kannst eigentlich nur mit PUR-Platten auslegen und dann mit einer geeigneten Bitumenbahn alles flämmen. z.B.: https://www.bitbau-doerr.at/produkte/bitumen-abdichtungsbahnen/flachdach/bitumen-oberlagen-ohne-auflast/e-kv-5spremium/ Müsstest aber auch das Attikablech runter nehmen die Innenseite der Attika flämmen. Also dass du dann eine "Wanne" hast. Blech wieder rauf. |
||
|
||
@MalcolmX das ist der "Aufbau" eines Umkehrdachs - Die Dämmung liegt auf der abgedichteten Betondecke und wird einfach nur schichtenweise aufgelegt und am Ende mit zb Kies beschwert. @mani11 ja das wäre auch ein Plan eine die Dämmung "dicht" einzupacken. Beschweren bleibt mir jedoch weiterhin nicht aus. Ob sich das Umlaufende Attikablech so demontieren lässt dass es im Nachhinein wieder montiert werden kann bezweifle ich fast. |
||
|
||
|
||
Ja eben mit Kies, der dann UV Schutz bietet. Nicht mit ein paar wenigen Platten und einem Vlies. |
||
|
||
Also ich hab zwar eine Gefälledämmung auf meinem Garagendach, aber ich hab da sonst keine Platten zum Beschweren...das Bitumen wiegt genug. Und wenn es geschlossen ist hat der Wind ja keine Angriffsfläche...im Gegentteil der presst es dir an aufs Dach. Schaus dir mal an. Vielleicht ist es genietet...dann einfach Nieten aufbohren. Wenn geschraubt ists am einfachsten. Doof ists wenn es geklebt ist. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]