|
|
||
Habe keine Erfahrung in dem Bereich, aber wie soll das seriöser weise auch nur annähernd in einer Stunde gehen?? |
||
|
||
Würde euch auf jeden Fall empfehlen, einen Fachmann (SV) mitzunehmen, da etwaige Mängel vielleicht sofort auffallen und auf die Mängelliste für den Bauträger gesetzt werden können. Habt ihr das Haus in Teilbeträgen bezahlt oder auf einmal? Ich bin bei sowas leider sehr vorsichtig geworden, da wir extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben, obwohl wir beinahe täglich auf der Baustelle waren und ich auch in dem Bereich beruflich tätig bin. |
||
|
||
Die Frage ist, was ein SV bei einem fertigen Bau kontrollieren kann, ohne etwas zu "zerstören". Wärmebrücken wird er kaum finden bei den Temperaturen, Luftdichtheit kann er ebenfalls nicht kontrollieren. Und vorallem nicht alles in einer Stunde... Meiner Meinung nach ist es bei Schlüsselfertig schwierig, die wirklich wichtigen Dinge zu kontrollieren... |
||
|
||
|
||
Ich gebe dir vollkommen Recht, die Zeit zu knapp, der Bau "zu fertig". Dennoch kann man relevante Fehler finden und aufzeigen. Für versteckte Mängel haftet der Bauträger ohnehin 30 Jahre. |
||
|
||
Ich würde auf jedenfall am Ende dieser 1 stündigen Show-Veranstalltung blos nichts unterschreiben mit dem ihr bestätigt, dass alles Fehlerfrei ist oder ähnliches. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]