|
|
||
Und 180° gedreht einbauen? |
||
|
||
Problematik dabei: E-Motoren wie am Bild können nur ca 40 kg auf Zug und 10kg auf Druck ausüben. 10Kg sind zu wenig um das Fenster ordentlich in die Dichtung zu drücken |
||
|
||
Ich meinte das ganze Fenster 180° gedreht einbauen. Da kann es sich ja dann trotzdem mit 40 kg zudrücken. |
||
|
||
|
||
Gute Idee werde ich in Betracht ziehen. Danke! |
||
|
||
Habt ihr keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] geplant? Da muss man das Fenster nicht immer öffnen... |
||
|
||
Nein. Mit Baufirma kläre ich das noch ab ob man in der Decke (Ortbeton) eine ausnehmung Einplanen kann, somit wäre der Antrieb in der Decke versenkt 👌 |
||
|
||
Abgesehen von den erhöhten Heizkosten ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], macht ihr wirklich auch im Winter das Fenster auf, um z.B. beschlagene Spiegel zu vermeiden? Hoffe auch, dass das Fenster von außen zu putzen ist, da das mit dem Gestänge von innen nicht gerade lustig ist. Und was sagt die Versicherung wegen dem verminderten Einbruchsschutz? |
||
|
||
Hallo Gast-Karl, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Danke für die Tips und Ratschläge. Endgültige Lösung: Anstatt dem KF 520 wird nun ein KF 320 eingebaut, mit Original Integriertem E-Antrieb, von Aussen ist das 320 ja gleich und mit dem etwas breiterem Steg im vergleich zum 520 können wir gut Leben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]