Wir haben einen Teil des Grundstück neu aufgeschüttet und einfach ein bissl Samen ausgestreut.... Viel aufgegangen ist leider dieses Zeug? Möglich das es im gelieferten Material drin war. Eine App sagt mir Mauer Gänsefuß.
Wir haben das auch in rauhen Mengen, vor allem überall dort, wo Kompost hingekommen ist - egal ob eigener oder gekaufter. Ich versuche das etwas einzudämmen, indem ich in der obersten Erdschicht keinen Kompost untermische.
Wie das Zeug heißt, weiß ich auch erst durch @Cleudis Hinweis. Laut Google ist es auch eine Zeigerpflanze für gute Stickstoff-Versorgung im Boden.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo terat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kennt das jemand?
Seh ich das richtig dass das oben etwas gräulich/silbrig schimmert?
Wenn ja, haben wir das massenweise im Garten. Wir haben ja den Rasen erst angesät, und dort wo ich später angesät habe, ist deutlich mehr davon. Geht das wirklich nur durch's mähen weg? Die haben nämlich teilweise ganz schön dicke Stängel. Alle ausreißen ein Ding der Unmöglichkeit...
Beim Rasen anlegen war das bei uns schon fast kniehoch und der Rasen noch vom ersten mähen entfernt... schaut schlimm aus, erledigt sich aber ganz schnell von selbst.