|
|
||
Unbedingt ausräumen, das entspricht keiner Norm... |
||
|
||
Bin verwundert, daß das der Installateur macht!? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß sich das Material samt Kanal noch setzen wird --> Senke = nicht gut. Und wie sieht es mit der Überdeckung des Rohres aus? ... kommt da noch Material drauf? (frostfreie Tiefe). Beim Verlegen des Rohres mit Splitt/Kies immer links und rechts des Rohres mit der Schaufel stochern/verdichten (aber so daß sich das Rohr nicht hebt!), sonst setzt sich das Rohr ebenfalls noch. |
||
|
||
Ja mich auch - Er hat sich schlicht vermessen oder nur mit freiem Auge gegraben (zu tief ) und wollte mir dann Kosten sparen helfen, indem, dass ich keinen Rollschotter einfüllen lasse. Nur leider ist das für mich Sparen am falschen Platz,denn das ist unter BoPla und da komm ich nie wieder dazu. Ist einfach nicht OK so! Hab ich ihm auch gesagt! Wir werden es raus nehmen. @Frostfreie Tiefe etc. wird nicht das Problem sein. Aber das weitere Problem ist, dass darauf noch insgesamt 80cm Aufbau kommt vom Fuhrwerker. Und der muss ja in 20-30cm Schichten mit schweren Geräten (Riesen-Walze) rütteln/verdichten. Nun liegen die Kanalrohre aber bereits so weit oben, dass nur 30-40cm zwischen der ersten Verdichtungsebene und dem Rohr sind. Das ist auch nicht optimal. Ich hab wo gelesen, dass mindestens 70cm sein sollte, bevor mit schweren Gerätschaften dürber gefahren/gerüttelt wird. Wie bewertet ihr dieses Thema? |
||
|
||
|
||
Wundert mich auch. Ist normalerweise Arbeitsleistung einer Baufirma. Die würden dann (hoffentlich) nicht auf solche Ideen kommen... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]