« Hausbau-, Sanierung  |

Rückschlagklappe für Rohbaupool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasH
7.6.2022
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo, 
kann mir wer einen Tipp geben. Beim kleinen Schalsteinpool haben wir einen Bodenablauf gemacht, der mittels Polokalrohr in einen Schacht läuft. Der Pool ist noch im Rohbau. Bei Starkregen steigt das Wasser im Schacht und drückt es zurück in den Pool. Ich denke am besten wäre es eine Rückschlagklappe zu installieren. Was nehem ich da am besten für ein Produkt und wo bekomme ich so eine Klappe. Was darf so was kosten?
LG

•  derLandmann
  •   Gold-Award
7.6.2022  (#1)
Wird denn der Bodenablauf nicht an das Pumpensystem angeschlossen? Soll das nur eine vorrübergehende Lösung sein oder dauerhaft?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2022  (#2)
wir wirst im schacht vermutlich ja ohnehin einen absperrhahn montieren, damit du im winter wasser im pool lassen kannst und dir das nicht ausrinnt. warum setzt diesen kugelhahn nicht jetzt schon? dann ist dort zu und es kann auch nix mehr rein laufen.

1
  •  LukasH
7.6.2022  (#3)
hi eine vorrübergehende Lösung wäre gut. Ich kann das Rohr im Schacht ja einfach zustoppeln. Fürs erste halt. Wir haben letztes Jahr einfach mal den Schalsteinpool kurzfristig mitgebaut, damit die Grube mal da ist. War ein Schnellschuss. Folie etc. wird frühestens nächstes Jahr gemacht. Ich habe die Oberfläche mit Latten und Folie zugedeckt.

1

•  derLandmann
  •   Gold-Award
7.6.2022  (#4)
Das eigentlich Bodenablauf Bauteil wird ja erst mit der Verrohrung gesetzt, bis dahin würde das einfach zustöpseln.
Rückstauklappe ala Kanal ist teuer und eigentlich unnötig wenn du nur Eindringen von Wasser verhindern möchtest. Wenn dann mal im Pool Wasser steht und der Schacht trocken ist kannst du ja einfach öffnen..

1
  •  LukasH
7.6.2022  (#5)
passt so mach ichs. Mercy

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Raucherhaus - was tun?