|
|
||
anderer Bericht. da hat auch 2er die Ladung erhalten https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=3982 |
||
|
||
Hallo Leute:) Ich habe meine Ladung vor kurzen von Gobelpower bekommen. Super verpackt aber ich denke weil DAP warens nicht als Gefahrengut verpackt und auch nicht so behandelt worden. Alle QR Codes intakt. Fabrikate ein paar 07/21 der Rest zw 12/21 und 03/22 produziert. Innenwiderstände zwischen 19 und 20milli Ohm. die Kapazitätsmessungen derzeit zwischen 295-295AH. Aber manche haben auch leichte Flecken an den Ventilen und leicht geschwollen. Manche sind gepatcht und manche haben Dellen. Ich muss jetzt Shelly mal schreiben und ihr das schildern und schaun was die sagt. Denke aber nicht dass ich dann neue Zellen erhalte. Kann man diese Zellen ohne Probleme verwenden? Oder muss man Angst haben? Oder halten diese nicht so? |
||
|
||
Die zwei Zellen mit den grösseren Dellen im Kantenbereich würde ich reklamieren. |
||
|
||
|
||
ich werd alles reklamieren und so viel wie möglich rausschlagen. Dellen haben sogar mehrere aber nicht so schlimme. hab im dr backe Forum gelesesn man bekommt dann einen Teil vom Preis zurück aber darum kann man sich keine neue leisten und man muss min. 4 kaufen. Meinst so grosse dellen sind kritisch? Laut Appearance inspection standard for finished LFP high capacity cell sind so grosse Dellen auch nicht ok |
||
|
||
Hallo uzi10, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Batterien von Gobelpower |
||
|
||
Naja grössere Delle zeigen von grösserer Krafteinwirkung und wir können alle nicht in die Zelle reinsehen welchen Schaden sie Innen genommen hat. Selbst wenn sie anfänglich noch funktioniert kann es über die Zyklen zu schäden kommen. |
||
|
||
Eine Frage. Wie sie das eigentlich rechtlich aus? Darf ich als Hobbybastler mir einen DC Akku zsammbauen und mit Wechselrichter verbinden? Ich denke mir, wenn eh der wechselrichter zwischen Akku und stromnetz ist, müsste es egal sein. Oder? |
||
|
||
Rechtlich im Sinne von? Dem VNB hat es nicht wirklich interessiert, der will nur die Info ueber die WR WR [Wechselrichter]. Die Installation muss (sollte) nach OVE R20 erfolgen. Der Aufstellungsort die Bautechnikverordnung erfuellen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]