|
|
||
In dem Video wird das Thema im Detail analysiert |
||
|
||
Danke super Erklärung |
||
|
||
Der HVS hat doppelt so hohe Lade/Entladeleistung. Würde da eher den HVS 10 empfehlen, der hat max. 9 Kw Lade/Entladelestung. Vom HVM müsstest den mit 22Kwh nehmen um auf dieselbe Leistung zu kommen. |
||
|
||
|
||
nicht beim 6kW GEN24, da sinds nur 6,22kW. Aber beim HVM trotzdem noch weniger mit 4,51kW: 1 |
||
|
||
Ich bringe Spitze 6h 5.8 KW zusammen wie Gestern bei Sonnenschein. Hab einen zweiten WR WR [Wechselrichter] 7 KW ohne Akku Auf die Ladeleistung würde ich nicht kommen aber wieviel kann ich vom HVS oder HVM max enziehen . Oder welcher generell besser ist.mfg Schönen Tag noch |
||
|
||
siehe Tabelle einen Post darüber HVS |
||
|
||
Frag mal den HVS Besitzer wie er einfachst erweitern kann :o) HVM hat für viele auch ne Daseinberechtigung udn zwar ne gute wenn man sich anschaut wo auch die Speichergrößen hingehen (jetzt schon im aktuell Umfeld, noch gar nicht zu denken wenn Spitzenregulierungen/Limits kommen) Wir haben beides gern im Einsatz - aber bei größeren PV-Anlagen tendieren wir eher zum HVM wegen der Erweiterbarkeit Wenns im Blackoutfall nicht zusammenkommst mit 5kW Entladeleistung dann hast eh a ganz anderes Problem 😂 |
||
|
||
isso. und recht hast du. Meine viel zu kurze Antwort war eher nur auf den Vergleich HVS10 ggü HVM11 gedacht. |
||
|
||
Super Danke werd einen HVM kaufen schönen Tag noch |
||
|
||
Hallo Joachim1986, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fronius HVS oder HVM |
||
|
||
Mit 3x 10,2 kWh parallel geschaltene HVS Türme wird ja doch der Großteil abgedeckt sein. |
||
|
||
Dann hast Du Recht is der HVS besser 👍 |
||
|
||
Die meisten haben nur 1en Turm (Unsere Erfahrung) Platz und Geld Bei 2 Tuermen hast ja schon wieder ne extra BMS BMS [Batteriemanagementsystem]-Einheit = Geld Darum wird oft der HVM bevorzugt bei Erweiterungswunsch Die Entladeleistungen um 5kW reichen fuer ne gaaanz breite Masse |
||
|
||
Und mit der HVC kommt ja nun wieder eine Variante dazu ... |
||
|
||
Weiss nicht ob sich BYD mit 3 Hochvolt Varianten einen gefallen tut LVS-Serie: 1e fuer Niederspannung ,4-24kWh - alles easy Ausser dass man die Speicher halt schwer bekommt 😂🙈 HVS/HVM haben wir lagernd LVS kommt net daher, wollen gefuehlt die meisten 😂 |
||
|
||
Mehrere hundert im Rückstand... hoffe auf Besserung :/ |
||
|
||
echt hvs und hvm habts ihr lagernd? gibts ja sonst niwo. Also habts speicher und keine GEN WR WR [Wechselrichter] oder wie |
||
|
||
HSV / HVM Türme und Gen24 10 Plus Wechselrichter - geniesen die kühle im Welser Lager :o) 1 Set muss bald in den Dienst in die Sonne 😂 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]