|
|
||
Eigentlich gibt es von Kaiser da Dichtstopfen. Alternativ wäre Drifil eine Lösung (das ist dann aber ziemlich permanent) |
||
|
||
Hi Wie MalcolmX schon geschrieben hat, wenn permanent dicht, dann kriegst es auch mimma gscheit auf, falls Du was nachziehen willst. Ich hab bei mir mit Silikon abgedichtet, im Hinblick auf die Möglichkeit a Kabel nachziehen zu können. Bezüglich Dichtheit gibts an relativ einfachen Test, Du suchst Dir an Raucher (falls Du ned selbst pofelst) und blast an der Gegenseite den Rauch ins Rohr, wenn der nicht rauskommt, ists dicht. (Das Ganze geht natürlich nur mit reinlasen auch, ist aber nicht optisch sichtbar und mit eingezogenem Kabel schwieriger) LG |
||
|
||
also sind die Raucher doch für was gut 🤪😇 |
||
|
||
|
||
Eigentlich hätte man hier sinnvollerweise eine Unterputzdose aussen gesetzt, das wäre bezüglich Putz die sauberere Lösung. |
||
|
||
Hi blöde Frage, wie dichtest den Schlauch dann gscheit ab? Und womit deckst die dann zu, ned sag mit einem Dosendeckel (so wie mas innen macht) LG |
||
|
||
Würde ich trotzdem wie beschrieben mit einem Kaiser Stöpsel abdichten. Und die Dose mit Membran. Und Deckel drauf, keien Ahnung... kreativ werden? Aber vielleicht gibt es auch was von der Stange... |
||
|
||
Wasserdichte und UV-beständige Elektrodose, Loch hinten reinbohren, an die Wand mit MS-Polymer kleben und dichten (von mir aus noch zusätzlich festschrauben) und an die Dose dann eine Elektorverschraubung man kann auch noch ne Unterputzdose setzen, schaut schicker aus |
||
|
||
Gibts Empfehlungen für Silikon, welches sich wieder relativ leicht entfernen lässt aber trotzdem witterungsbeständig ist? |
||
|
||
Was bringt dir ein zugeschmiertes Rohr, wenn du da später aufgrund der Silikonreste nix mehr durchbringst? Wie mehrfach schon geschrieben, sind die Kaiser Dichtstopfen die erste Wahl und auch kein Pfusch im Gegensatz zu Silikon. Ich hab von denen bei mir über hundert verbaut (da Verteiler außerhalb der thermischen Hülle). Mit Silikon hätte ich garantiert durchgedreht. |
||
|
||
Hi Nehm an das ging mich an... Haben an der Fassade oder Aussen- Verteiler nur an Pfropfen Silikon reingemacht, das kann man später wieder rauswerkln. Hab ich 1x schon gebraucht, ging halbwegs. Und da wos ging, hab ich den Schlauch überstehen lassen, da kann ma den Schlauch (mit Silikonpfropfen) abschneiden. Zu meiner Zeit (2006) kannte keiner (Elektriker, Installateur, meine Wenigkeit, und alle anderen Beteiligten) was Anderes als Silikon...... daher hammas so gemacht. Lg |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]