|
|
||
Wenn die BKA BKA [Betonkernaktivierung] undicht ist, regelt noch in gewissem Rahmen das MAG (Ausgleichsgefäß) dagegen, und dann fällt der Druck bald mal gegen 0. Wie hat sich dein Anlagen Druck verhalten? Bzw. von wieviel Wasser reden wir hier, das im schlauch war? Ein BKA BKA [Betonkernaktivierung]-Leck würde eher gleichmäßig und permanent Wasser lassen und nicht 4 Wochen "Ruhe geben" . Aber wenn dann auch noch eine zeitliche Nähe mit starkem Regen (+Wind?) festgestellt werden kann..... Beim Flachdach kann das Leck echt ganz wo anders sein und nicht mal in der Nähe der Austrittsstelle unten. Ich würd die neuralgischen Stellen freilegen und inspizieren. Durchdringungen wie Kanalstrangbelüftung oder Elektrorohre für Wetterstation/PV usw. auch weit weg von der Austrittsstelle. Vielleicht dort gezielt für einen wasserschwall sorgen wo normalerweise nur bei starkregen was hinkommt? |
||
|
||
Mitm BlowerDoor + Überdruck + Nebelgenerator könnte sich was finden lassen ... irgendwo muss es ja reinkommen .. Solltest einen gscheiten -Abluft-Dubstabzug (zB BORA..) haben, kannst auch mitm Unterdruck + Räucherstäbchen evtl. den Suchradius eingrenzen. Kondensat würd ich aufgrund deiner Beschreibung nicht vermuten. |
||
|
||
Nach deinen Schilderungen bin ich der Meinung, dass es schon von einer Undichdigkeit vom Flachdach kommt. Diese ist aber schwer zu lokalisieren. Ich würde es mit einer Leckordnung von einem Professionisten versuchen. Für Private sind die Systeme einfach zu teuer. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]