« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade in Schwedenhaus-Rot

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Sunshine1702
11.7.2022
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hallo!😊

Wir renovieren gerade einen Altbau und jetzt ist bald die Fassade dran! Ich könnte mir irgendwie gut eine Farbe im Schwedenhaus-Rot vorstellen- hat schon mal jemand die Fassade in dieser Farbe gemahlen und Tipps oder vor allem Fotos?? Im Internet finde ich leider meist nur die richtigen Schwedenhäuser aus Holz, aber nicht nur die Fassadenfarbe!

Danke!!

Lg

•  rocko567
  •   Bronze-Award
11.7.2022  (#1)
tus nicht ...
nein im ernst, frag mal bei der gemeinde ob das überhaupt toleriert wird.. oft sind nur gedeckte farben zulässig 

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
11.7.2022  (#2)
Hallo
Ich weiß nicht genau,ob das das Schwedenhaus Rot ist, wir haben diese Farbe an einem Haus gesehen und wussten, die wollen wir auch haben. Bzgl Genehmigung gab's da keine Probleme.

2018/20180828177076.jpg
Mfg
Sektionschef

1
  •  Sunshine1702
11.7.2022  (#3)

zitat..
rocko567 schrieb:

tus nicht ...

Warum??😅

nein im ernst, frag mal bei der gemeinde ob das überhaupt toleriert wird.. oft sind nur gedeckte farben zulässig

Da ein Haus zwei Häuser von uns entfernt auch rot ist (aber in einem hässlichen🙈) und ein paar Häuser gegenüber ziiiiemlich orange frag ich nicht groß nach!😅

1

•  Sunshine1702
11.7.2022  (#4)

zitat..
Sektionschef schrieb:

Hallo
Ich weiß nicht genau,ob das das Schwedenhaus Rot ist, wir haben diese Farbe an einem Haus gesehen und wussten, die wollen wir auch haben. Bzgl Genehmigung gab's da keine Probleme.

Mfg
Sektionschef

Nicht ganz, aber gefällt mir auch gut!😊 Danke!!😊

1
  •  querty
  •   Gold-Award
11.7.2022  (#5)
Wichtig: den Schriftzug nicht vergessen!

2022/20220711244925.png
(sorry, musste jetzt sein)

1
  •  Thuata
  •   Bronze-Award
11.7.2022  (#6)

zitat..
Sektionschef schrieb:

Hallo

Mfg
Sektionschef

Wir wollten tatsächlich so ein rot, unser Bauleiter hat uns aber gesagt, dass wir dann die Garantie auf die Fassade verlieren weil der Hellbezugswert zu niedrig ist. Hängt wahrscheinlich vom Farbenhersteller/Fassadensystem ab?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
11.7.2022  (#7)
Hi, bei einem anderen FF Haus ist das rot schon ziemlich ausgeblichen und verwaschen...

Also vielleicht einkalkulieren das man es in 10 Jahren wieder malen muss 
...

Lg

1
  •  Sunshine1702
11.7.2022  (#8)

zitat..
querty schrieb:

Wichtig: den Schriftzug nicht vergessen!

(sorry, musste jetzt sein)

Wir kombinieren es ja mit weiß und nicht mit grau!😉

1
  •  Sunshine1702
11.7.2022  (#9)

zitat..
Thuata schrieb:

──────
Sektionschef schrieb:

Hallo

Mfg
Sektionschef
───────────────

Wir wollten tatsächlich so ein rot, unser Bauleiter hat uns aber gesagt, dass wir dann die Garantie auf die Fassade verlieren weil der Hellbezugswert zu niedrig ist. Hängt wahrscheinlich vom Farbenhersteller/Fassadensystem ab?

Danke für die Info- da das Haus nicht gedämmt ist (sehr alter Altbau mit dicken Steinmauern) dürfte das nicht das Problem sein!

Lg

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Risse im Zaunsockel