Hallo,
wir sind grad am Fertigstellen der Rohinstallation (Wasser/Elektro/Wandheizungen) und nächste Woche kommt der Innenputz.
Wir haben im Haus folgende Kombination: viele Fenster, wenig Innenwände, doch einiges an Elektroinstallation und Wandheizungen. Zusammengefasst: kein sorgenfreies Anbohren der Wände hinterher um mal schnell ein Bild aufzuhängen... (ja, ich hab so ein Gerät von Bosch, mit dem man Rohre ausfindig machen kann)
Wie habt ihr die Rohinstallation dokumentiert oder vermessen?
Wir haben uns überlegt, das Ganze mittels Photogrammetrie zu machen, wo man ja hinterher jeden Punkt und jede Entfernung rausmessen könnte. Ich hab das aber selbst nie gemacht, kenn das nur aus der Theorie und such im Internet grad nach Software. Seltsamerweise sind die Ergebnisse für "Rohinstallation dokumentieren" sehr dünn.
Hat da jmd konkrete Erfahrung oder Tipps?
Also es muss jetzt auch nicht Photogrammetrie sein. Uns wäre halt wichtig, hinterher möglichst genau zu erkennen, wie die Wandheizungen verlaufen, welche Wege wir für die Elektroschläche gewählt haben wo die Schläuche hinter der Wandheizung laufen...
Würde mich über Anregungen freuen. Danke.
Gesamten Text anzeigen