|
|
||
Hi Kann da Bewegung entstehen? D.h. sind das Bauteilgrenzen? Ich hab bei mir Papierbewehrung eingespachtelt, und (fast) keine Risse. Bei einem Bekannten sind einige Acrylfugen gerissen (Grund weiss ich nicht). Beim Nachbarn sind die Papierbewehrungsstreifen runtergekommen (falsche Verarbeitung) Risse kannst wahrscheinlich mit Allen bekommen, je nach Material und Verarbeitung. Lg Wolfgang |
||
|
||
Ist ein Holzriegelbau mit Gipskartonbeplankung. Bewegung sollte ja nur sehr minimal sein. Mal eine ganz dumme Frage: Ich lese immer wieder das man zuerst Acryl nehmen soll und dann drüber malen. Da alle Wände weiß werden kann ich nicht auch nach dem Malen erst mit weißem Acryl drüber? |
||
|
||
Hi Kommt auf den Wandaufbau an bzw die Bauteilbefestugungen, Untergründe, etc., etc.... Hab bei mir Fensterlaibungen acryliert, die ham nach etwa 12 Jahren so ausgesehen: Bildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/fensterneusilikonieren1.jpg War mglw. Ein falsches Acryl, andere Acrylierungen haben besser gehalten. Ich hab generell die erfahrung gemacht, dass Silikon länger hält, aber auch schwerer zu entfernen ist. Klaro geht das. Mglw. Siehst halt dann die Acrylfuge deutlicher, weil die Oberflöche Anders ist als die der Farbe. Kann glaub ich aber ned tragisch sein... Lg 1 |
||
|
||
|
||
Mein Fliesenleger hat mir geraten, zuerst das Acryl zu machen und dann nochmal drüber zu malen. Dann sollte angeblich der Staub nicht so gut haften bleiben. 1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]