|
|
||
Noch einmal aufstemmen zum Leerrohr wäre die einzige wirklich sinnvolle Variante bei Version 1. Version 2 geht schon auch, dann muss man halt bei der Demontage das Kabel rausziehen. Wir wollen es aber auch mit einer Klemmdose gleich beim Überlager lösen. |
||
|
||
Echt cooles Forum. Wie ich jetzt herausgefunden habe müsste nur eine Hirschmannkupplung auf das eingezogene Kabel montieren. (4x1,5cm^2 oder?) Verliert man dadurch die Gewährleistung wenn man diese Verbindung nutzt? Beitrag #9 https://www.energiesparhaus.at/forum-rolladenmotor-schlauch-bohren/48741 (bzw. https://www.energiesparhaus.at/forum-raffstorekabel-aussen-verbinden/28976) |
||
|
||
Ja das könnte auch gehen. Danke für den Hinweis, dann frage ich da auch noch einmal nach bevor ich vielleicht unnötigerweise 12 Klemmdosen setze 😆 |
||
|
||
|
||
Ich wollt grad schreiben Hirschmannkupplung Ich kenns nur noch so, top Steckverbindung - kenn ich seit Jahren als "Standard". Zumindest in meinem Kopf |
||
|
||
Wor haben es sogar absichtlich so gemacht ;) |
||
|
||
Ich hab im OG Raffstore, im UG Rolläden. Der Elektriker hat bei mir alles in der Betondecke zum Sturz gezogen. Noch in der Rohbauphase sind wit aber draufgekommen dass beim Rolladen das Kabel fix am Motor ist und der Elektriker hat noch Dosen innen gesetzt. Er musste also nochmal vom vorbereiteten Schlauch außen nach innen bohren, dort Platz für eine Dose stemmen und dann wieder nach außen. War natürlich suboptimal weil ich gerade die Sturzdämmung und den Glattstrich fertig hatte, vorallem aber weil dort jetzt entsprechend viele enge Radien im Schlauch sind und das Kabeleinziehen echt hart war. Lange Rede, kurzer Sinn: Beim Raffstorekasten hab ich Hirschmannstecker die ich auf die Kabel zum Technikraum geklemmt habe. Beim Rolladen ein 2m Kabel fix am Motor dass ich in eine Klemmdose ziehen musste. Eventuell gibts auch hier Modelle mit Stecker. Die Option mit extralangen Kabel am Motor hab ich auch mit dem Fensterlieferanten besprochen. Wär aber ein erheblicher Aufpreis gewesen und wenn was hin ist fängt der Spass von Vorne an... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]