|
|
||
Wie "entsprechend" ist denn der Wechselrichter ? Welchen handelsüblichen Normen entspricht er ? zu 1. der Netzzähler ist saldierend, d.h. er summiert auf zu 2. wenn nicht genügend Strom aus der PV kommt holt er sich den Rest aus dem Netz zu 3. natürlich, ein Heizstab ist ja nur ein dummer Draht durch den Strom fließt - was ihn erwärmt |
||
|
||
aber nur bis 800W! und selbst da ist es technisch umstritten, es über einen Schuko Stecker zu lösen. |
||
|
||
Ich glaube, dass meine Frage nicht verstanden wurde, daher anders formuliert: Wenn ich einen Stromgenerator anwerfe und dann Strom entnehmen will, dann läuft ein Verbraucher, gedacht ein Elektro Motor der mit 5.000 u/min läuft (Beispiel: Verbrauch 500 Watt, der Generator erzeugt 1.000 Watt) ganz normal. Umgekehrt würde der Generator sofort abgewürgt, wenn ich zu viel brauche. Ich dachte, dass der dann nur entsprechend dem zur Verfügung gestellten Strom vielleicht mit 2.500 u/min läuft. Aber das ist wohl nur mit einer Regel -elektronik wie ein Poti machbar. Oder irre ich da vollkommen? |
||
|
||
|
||
Für einen Heizstab oder ähnliches gibt es Regler https://smartfox.at/ |
||
|
||
Wenn die Last regelbar ist ja. Sonst wird zusätzlich Energie aus dem Netz bezogen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]