|
|
||
Passt hier vielleicht nicht zu 100%, aber hier sind anscheinend die richtigen Leute unterwegs hat schon wer von euch intelligente Steckdosen(Solaredge, hui, silvercrest, Ikea)mit Solaredge/ZigBee verbunden? |
||
|
||
Nein, aber SE über openWB standalone auf nem Raspi mit Dosen etc. von Shelly |
||
|
||
@Hauslbauer Welche Version von buster hast du jetzt genommen? warst du schon erfolgreich, wenn ja welche Anleitung hast du genommen da es da echt viele unterschiedliche gibt? |
||
|
||
Hab openWB am Rasperry laufen (Buster) aber es kommt nix vom Solaredge Wechselrichter an (IP hab ich). Wie kann ich selbst wegen den Modbus Setting nachschauen oder braucht man hier den Solateuer (wenig/keine Zeit)? Im Solaredge App sieht man ja nix und mit dem SetApp geht es nicht (keine Verbindung zum WLAN). Hat wer einen Tipp? |
||
|
||
Der WR WR [Wechselrichter] hängt aber schon am Internet oder? Wenn ja und der Installateur keine Zeit hast kannst du auch selbst bei Solar ein Ticket aufmachen und die können dann Modbus per remote freischalten! |
||
|
||
Ja hängt er sonst würde ich ja im MySolarEdge keine Anzeige bekommen. danke für die Info - werd ich machen. wenn ich das Set-App verwende da kommt diese Meldung - nehme an das das Standard wlan nach der erstkonfig geändert wird. Hat eventuell wer erfahrung ob man die Shelly Steckdosen von alleine im my Solaredge App sieht oder muss man da was konfigurieren auf der Solaredge Seite (mit ZigBee ausgestattet)? |
||
|
||
Der Support hat den Modbus aktiviert und schon läufts mit der OpenWB! jetzt fehlt nur noch der Ladetest mit Go-e Ist echt kein Hexenwerk wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt. |
||
|
||
Hat wer die go-e mit openwb im Einsatz? funkt bei mir nicht - er erkennt den go-e aber ladet nicht - beim einschalten schaltet er sich immer gleich aus. könnte ich eine fixe Ladestation an einer Kraftsteckdose anstecken oder muss das ohne laufen? wenn ich es nicht hinbekomm mit go-e würde ich die Solaredge wallbox nehmen. |
||
|
||
Du kannst auch an eine fixe go-e einen Kraftstromstecker (je nach Leistung z.B. CEE16A) anschließen, warum auch nicht? Eigentlich sollte das schon gehen mit SE WR WR [Wechselrichter], Openwb standalone auf Raspberry und go-e. Genau so habe ich es auch vor aber noch nicht in Betrieb genommen! |
||
|
||
Na dann Probier mal und gib Bescheid Er ladet leider nicht. |
||
|
||
Ist zwar schon eine Weile her, aber so kann man das nicht stehen lassen 😁 Der go-e charger funktioniert ohne Probleme mit der openwb - ggf. hast du noch ein paar settings nicht ganz richtig? Einschaltschwelle bei der Ladepunkteinstellung und Lademodus nach start der openwb sind hier kleine "reinfaller" Wenn man auf "Sofortladen" schaltet - muss das laden immer starten greets |
||
|
||
Hab ihn jetzt in Verbindung mit nymea Energy im Einsatz und muss mich mit keiner Open source software herumschlagen 🤣😂 |
||
|
||
+1 - ca 30openWb verbaut, es gab nie Kein Problem Service uebers Telefon NO, nur Emailservice der suuuppper schleppend/nicht lief , 2 Leute bei Minusgraden Stundenlang im Freien weil bei der einen das (alles geht) was bei der anderen nicht geht und bei 2 anderen (Bauchgleich) wieder was nicht ging Ladtmanagement sinnlos (zu dem Zeitpunkt, wollten mal ne neu Software machen) wenn jede Wallbox immer mind 6A liefert - macht keinen Sinn bei ner geteilten kleine Zuleitung Oder der eine RFID Leser was anderes ausn Schluessel liest als der andere 🤮🤮 Wir verbauens nimmer. Haben noch 2 Stk Neu im Lager - Superschnaeppchenpreis, einfach melden openWb Fans 🤟🤗 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]