|
|
||
Naja, bei uns wurde die Treppe bei der EG Decke mitbetoniert. 1 |
||
|
||
Wir haben direkt Betonfertigteile versetzt... damit war es erledigt... |
||
|
||
Hier Sichtbetontreppe aus dem Werk 🤷 |
||
|
||
|
||
Wir hatten eine Übergangslösung vom Stiegenbauer :) |
||
|
||
Hat die FertighüttenFirma mitgeliefert, hat uns gefallen, Habens gleich gelassen. Grad oder gewendelt? a grade kannst sicher aus paar Pfosten geschwind zusammenschustern. lg |
||
|
||
prinzipiell richtig, nur eine Treppe über die auch schwere Sachen getragen und transportiert werden müssen nicht nur "gschwind zusammenschustern", da sollte man sich schon etwas Mühe geben. vl kommt sowas in Frage: https://www.josefsteiner.at/treppen/aussentreppen/alutreppen.html 1 |
||
|
||
Wir standen vor denselben Problem und haben dann etwas ganz günstiges gesucht und gefunden. Ebenfalls für den Weg vom EG ins OG. Haben hier dann Ziegel und Co nach oben getragen, ohne Probleme und noch ist sie im Einsatz. Gekostet hat diese Holztreppe gerade mal 140€. Ist natürlich eher schmal und auch etwas Steiler, da nur 13 Treppen für eine Höhe von max. 283cm. https://www.obi.at/innentreppen/dolle-raumspartreppe-schwerin-fichte-283-5-cm-geschosshoehe/p/9832379?wt_mc=gs.pla_lia.Bauen.TreppenGelaender.Innentreppen&wt_cc1=671697346&wt_cc4=t&wt_cc9=39694843808&storeId=34&gbraid=0AAAAADk-hbHhKdLlQwMoqqwbec_fbR39e&gbraid=0AAAAADk-hbHhKdLlQwMoqqwbec_fbR39e&gclid=EAIaIQobChMIitCn_evQ-QIVjwCLCh326ge9EAQYCSABEgL29fD_BwE |
||
|
||
Das ist aber eher eine Leiter, wär mir zu gefährlich |
||
|
||
Nein, wir hatten zuvor eine Leiter an der Stelle, diese Raumspartreppe ist definitiv um einiges Besser/Sicherer, wenn es um die Benutzung geht. Klar, es ist keine normale Treppe, da sie auf Grund der Treppenanzahl doch steiler ist, aber man kann sicher auf ihr ins OG gehen, ich hab das zig-mal mit je 2 Stück 12er Ziegel in Händen gemacht. Wenn man Geld sparen möchte, ideal, wenn man genug hat, kann man auch ne Bessere/Teurere kaufen. Für uns jedenfalls erfüllt sie ihren Zweck. |
||
|
||
Hallo IrinaT, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bautreppe: woher, welche Qualität? |
||
|
||
+1 für aus Holz-Überbleibsel zusammenbauen. Kostet dir außer ein wenig arbeitszeit nichts und hält zur not ewig. Machen wir auf jeder Baustelle wo nicht mitbetoniert wird. Aus 10/10er Kanthölzer (oder stärker), paar Pfosten und Bretter geht das spitze. Aber ja, bisl Hausverstand sollte beim konstruieren dabei sein damit das Ding nachher auch was aushält. |
||
|
||
1 |
Ich habe die Stiege gleich mit der Decke mitbetoniert, das machen viele so. Somit denke ich, dass die meisten keine eigene Baustiege brauchen. ||
|
||
Hallo, das gibt es auch noch https://www.schrenk.co.at/treppen/rohbautreppe/bautreppe/ |
||
|
||
Beim Boels kann man auch Provisorien ausborgen, falls das ein Thema ist. Lg |
||
|
||
Danke an alle! Ich habe mich jetzt auch für die Marke Dolle entschieden, aber das Modell Kiel, da ich auf dem Bild gesehen hatte, dass Kiel aus 2 Teilen besteht, die mit Hilfe eines Metallteil zuammen gebaut werden, und meine Hoffnung ist, dass das Packet einfach besser in unser Auto passt. Josef Steiner's Lieferungskosten sind ca. 95 euro. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]