« Hausbau-, Sanierung  |

Spannweite Carport 6m

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Xeon
24.8. - 25.8.2022
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo,  wir planen ei zweites Carport besser gesagt ein Doppelcarport,  nun soll es ein aus Beton und Flach werden.

Kann mir jemand sagen welche Betonstärke nimt man bei 6 m lichtenweite und welche Eisenmatte bzw Eisenbewährung.

Ich weiß das jetzt einige sagen werden das ich zu einem Statiker gehen soll ez... Oder nihm Holz ez....

TX Im voraus. 

•  mani11
  •   Bronze-Award
25.8.2022  (#1)
Servus.
Wenn die du Antwort schon kennst warum fragst du dann? ^^
Ganz verstehe ich auch nicht was du vor hast?
Das Dach vom Carport aus Beton?
Ich hoffe die Wände sind dann auch aus Beton^^

1
  •  KM1988
  •   Bronze-Award
25.8.2022  (#2)
Kein Mensch wird dir das hier seriös beantworten können. Für eine meistens "einfache" Konstruktion wie ein Carport kostet ein Statiker nicht die Welt.
Auch spielen Punkte wie Atika, auskragende Vordächer, Betongüte usw. eine Rolle.

1
  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
25.8.2022  (#3)
Spannweite 7,8x6,2m. 25cm Ortbeton mit mehr Eisen als im ganzen Haus 🤣

Geh zum Statiker!

1

•  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
25.8.2022  (#4)
Ohne Angaben über die genaue Ausführung und der Auflasten ist eine seriöse Antwort sowieso unmöglich.

Aber für die Bemessung braucht man nicht unbedingt einen Statiker, das kann und darf auch ein Baumeister oder der Hersteller einer Elementdecke berechnen.

1
  •  Guti
  •   Bronze-Award
25.8.2022  (#5)
Unsere Garage hat knapp 7m Lichte. Wir habens mit einer Ziegeldecke gelöst. Natürlich muss dies statisch geplant sein, aber nur als Anregung.

1
  •  auera
25.8.2022  (#6)
wir haben eine 6,5 m breite Garage- 25 cm Betondecke mit viel Eisen

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
25.8.2022  (#7)
Haben >6m mit 25er Decke inkl. umlaufender Attika aus Beton und Flachdachaufbau.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gipsputz glatt schleifen möglich?