« Photovoltaik / PV  |

Antrag PV Anlage Linz Strom

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Holzmade
28.8.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo!
hat jemand hier im Forum schon einen Antrag für eine PV Anlage von privat bei Linz Strom eingereicht ? Oder darf den Antrag nur ein qualifiziertes Elektrounternehmen stellen?

Meine Frage bezieht sich auf den Hinweis auf deren Homepage das diese ein Angebot der PV Anlage haben möchten. Durch die bekannten Lieferschwierigkeiten habe ich aber den WR WR [Wechselrichter]/Smartmeter durch Inserate schon selber besorgt. Was nützt daher ein Angebot des Elektrikers über die Module, Kleinteile, Anschluss, Abnahme etc.???

Ich war der Meinung für den Stromlieferanten ist die Anlagengröße interessant? welchen Preis ich für die PV Anlage bezahle geht ja Linz Strom nichts an?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
lg Harry

•  Solarbuddys
28.8.2022  (#1)
Zuerst wird eine Planungsanfrage gemacht, dann ein Antrag fürn Netzzugangsbeleg - Linz Strom will alles doppelt und natürlich kannst die Information von Schritt1 nicht in Schritt 2 kopieren, nö wieder alles neu eingeben 

Geschieht alles im Elektrikerportal 

1
  •  Holzmade
28.8.2022  (#2)
Alle sprechen von notwendiger Energiewende - nur denen die es auch machen wollen werden Steine in den Weg gelegt!
Leider erklärt es mir nicht meine Frage warum die den Preis der PV Anlage wissen wollen denn ich bezahlen werde?

1
  •  Solarbuddys
28.8.2022  (#3)
Alles hinterzufragen bringt nur Kopfweh..
Wieso gibt es in Ö 122 (coole Zahl) Netzbetreiber und jeder machts gefühlt udn teils durch Eigenerfahrung bestätigt anders ? 

Die Energiewende kommt 10 Jahre zu spät, darum werden die nächsten 10 Jahre spannend

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Strom merit-order prinzip abschaffen - Auswirkung auf Strompreis