|
|
||
@LeFalcon Weil grad MEINE SUPERCOOLE KNV WÄRMEPUMPE MIT RGK RGK [Ringgrabenkollektor] montiert wird, hab ma gedacht ich mach ein Foto vom Solarwärmetauscher Eckdaten: Buderus diamant 400l 16 Jahre Alt Kollektorfläche ca 4,x m2 Wasserhärte zw. 17 und 22 grad DH Lg Wolfgang |
||
|
||
Perfektes Timing zum Start der Heizsaison Eine vom Sommer aufgeheizte Quelle und die WPWP [Wärmepumpe] auf kleinster Stufe beschert einem eine Tagesarbeitszahl von > 9 😍 Wahnsinn, was sich da mit der Zeit so im Boiler sammelt an Kalk und anderen Dreck. |
||
|
||
Hi Auja, bin schon soooooooooo gspannt 🥰 Hoff es geht sich Fr. Mit der Inbetriebnahme aus..... Hat mich aber ned gschreckt eigentlich, für 16 Jahre Einsatz bei 70grad Solarwasser und bis zu 23grad DH. Lg |
||
|
||
danke dir! hab selber keine, aber in meinem Elternhaus ist eine verbaut.. läuft jetzt auch seit 20(?) Jahren, aber evtl wär eine kleine Wartung ja mal eine Idee |
||
|
||
Wär sicher ned falsch.... Viel Erfolg! LG |
||
|
||
Hi Hurra, habens umgebaut. Also Insti hats umgebaut, ich hab fotogrfiert und Pedaas Anleitung gehalten & gelesen. War kein Problem, keine blutigen Hände. Aber ohne Anleitung hätt ma blöd aus der Wäsch geschaut. @pedaa DANKE !!!! LG Wolfgang |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]