« Hausbau-, Sanierung  |

Innenfarbe, Erfahrungen oder Tipps

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HausbauJo
7.9. - 8.9.2022 1
1
Hallo liebes Forum, habe hier schon einiges zum Thema Innenfarben gelesen, hätte trotzdem noch gerne eure Erfahrungen zum Thema Innenfarben. Wir haben einen geglätteten Quarzolith GZ31 Innenputz, dass ist ein Gips Zementputz mit Kalkanteil. Ich war schon bei meinem Farbenhändler vor Ort, der hätte mir Sefra Mineralfarbe angeboten, diese riecht aber irgendwie
sehr streng, oder von Farbenpartner Minera-In, oder von Synthesa Mineralweiss. Gute Erfahrungen im Internet liest man über Sto Farben, z.B StoColor Sil In, diese ist mir dann aber doch zu teuer, und steht bei meinem Innenputz auch nicht dafür.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Farben und kann diese oder eine andere empfehlen? Und habt ihr noch einen Tipp mit was ich kleine Risse und Unebenheiten bei meinem Putz und dem Anwenden einer Mineralfarbe spachteln sollte? Liebe Grüße

•  Dipzero
8.9.2022  (#1)
Hallo
Habe mit den oberen leider noch nie gearbeitet,
Ich könnte dir auch die Sto color sil In,
Die Brillux Profisil 1907 , Synthesa silithol lithosil, auch die Relius Silat Bio Innen ist ok,
Bei den oben von dir genannten könnte es bei lichteinfall sein dass man Streifen vom Rollen sieht..
Auch die Abwischfestigkeit ist nich so gut.
Deckkraft auch schlechter, d.h. auch die ergibigkeit ist schlechter.

Eine gute Farbe steht eigentlich immer dafür, egal welcher Untergrund
Außerdem schätze ich mal bei 100qm Wohnfläche auf ca. 3 Kübel Farbe, d.h. mehrpreis von max. 100€
Eher weniger da es bei den billigeren Mineralfarben sein kann dass die Deckkraft stark nachlässt und man noch einen extra Kübel braucht (+mehr arbeitszeit)

Was musst denn ausbessern?
Am besten nimmst den gleichen Putz gz 31 auch zum risse verschließen, 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dachbodendämmung