|
|
||
750-850 kWh |
||
|
||
Wir sind bei ca. 380 W (WRL, 2 Kühlschränke mit Tiefkühlfächer, Standby) |
||
|
||
W natürlich haha |
||
|
||
|
||
Derzeit ca 450W..muss schaun was optimieren geht. Aber victron wird es verschlechtern |
||
|
||
im Mittel über die Nachtstunden um die 285 W Lüftung auf Normauslegungsstufe 2 Kühlschränke, 1 Gefrierschrank Router, Switch, Access Point, NAS (Standby) diverse andere Geräte im Standby |
||
|
||
Ca 250 watt Kwl, router, modem, nas, Gefrierschrank und standby... |
||
|
||
Nachts ca. 110W. KWL, WP, Router, Modem, Loxone, Musicserver, Gefrierschrank, Kühlschrank, div. Standby-Geräte ... |
||
|
||
Hört sich mehr nach Wh pro 1/4 Stunde an. Unser unbewohntes Haus (Urlaub) mit allem nicht notwendigen abgedreht braucht 175 W Grundlast. |
Tut mir leid, aber das halte ich für technisch unmöglich. ||
|
||
Im Urlaub 250W: Modem, Router, NAS, 5 Switches, Computer + SAT + HiFi etc. im Standby, Kühlschrank, Gefrierschrank |
||
|
||
Kann ich mir iwie gar net vorstellen,dass da so wenig geht. Alleine die kwl in der Nacht braucht da die Hälfte..anscheinend braucht deine wp keine Heizung |
||
|
||
KWL ca. 30-35W auf mittlerer Stufe, WP ca. 10-15W (IDM iPump, anscheinend keine oder sehr sparsame Sumpfheizung). 50-60W für Steuerung, Netzwerk und Standby. Brauchts mir nicht glauben, sind trotzdem meine gemessenen (!) Werte und definitiv W und nicht Wh 😉 |
||
|
||
in etwa 300Wh für Grundlast bestehend aus KWL (Stufe 2/3 nachts) Loxone plus Sensorik und Melder mehrere Kameras NAS aktiv und Netzwerkkomponenten (Switch usw) 2 Accesspoints aktiv, 2 stby Router 1 Kühlschrank 1 Gefriertruhe |
||
|
||
Ca. 250W (in Abwesenheit, da auf Urlaub) und da is sicherlich noch Optimierungspotential. Beleuchtete Lichtschalter (KNX), Umwälzpumpe, Modem, div. stand by, amerikanischer Kühlschrank, Backrohr, Herd, WP (musste im Urlaub nix machen und war stand by). Allein meine ganze Lichtschalter Beleuchtung frisst ca. 50W. Die 110W von @BungalowImGruen glaube ich schon, wenn man alles was geht deaktiviert und vom Strom nimmt. |
||
|
||
Kühlschrank alleine wird 100-150 Watt brauchen, aber hald nicht durchgehend. Wennst dann noch einen Gefrierschrank hast wirds nochmal rauf gehen. Also 110Watt im durchschnitt sind eher schwer möglich, aber okay... Unser amerikanischer Kühlschrank mit Gefrierteil braucht relativ viel und läuft auch relativ oft mMn, bin ehrlichgesagt nicht zufrieden aber was solls... Sieht man recht gut im Verlauf, die langen "Spitzen" sind der am. Kühlschrank und die kurzen der normale Bierkühlschrank in der Garage... |
||
|
||
ca. 200 W ...1x Gefrierschrank, 2x Kühlschrank, W-Lan, Multiswitsch, Sodaanlage, Waschmaschine, Trockner, Mikro, Fernseher, Heizung, ... |
||
|
||
Die Fragestellung des TE war aber nicht "Was braucht mein Haus, wenn ich alles abschalte" sondern "Was braucht das Haus nachts" ![]() Daher gehört alles rein, was im gewöhnlichen Betrieb laufen muss. Ein Kühlschrank hat gleich mal 150 W, ein Gefrierschrank ebenso. Die erwähnten Werte glaube ich dir schon, aber da fehlen halt nächtliche Grundlastverbraucher wie Kühl/Gefriergeräte. Oder schaltest die auch ab ![]() |
||
|
||
Bild vergessen und Edit war nicht mehr möglich 😟 ![]() |
||
|
||
Ja klar. Ich hab auch 3 Kühlschränke, 1 Gefrierschrank, Denon Receiver(im Netzwerkstandby), backofen(kann i ner abdrehen), herd, und einige Fernseher und Ladegeräte sowie Laptops im Standby. Auch noch einige Netzwerkkameras. Wie gesagt Optimierungsbedarf besteht aber muss mal schaun wo was geht. Auf meiner USV hängen, Knx, Netzwerk, sps usw und die braucht nur knapp 150W |
||
|
||
Hi ca 300W WP WP [Wärmepumpe] im Standby 30W, Netzwerkschrank, KNX, Server, Kühlschrank neu, Kühl- Gefrierkombi alt Deshalb freu ich mich auf die Victron mit Speicher 😀 auch wenn die auch Standby Verluste haben. |
||
|
||
Ich kenne meinen Nachtverbrauch ziemlich genau, weil ich mir die Mühe gemacht habe alle Verbraucher (tlw. mit Langzeitmessung über 24 oder 48 Stunden) auszumessen. Bei mir sinds fast 400 Watt, wobei allein 200 Watt mein Serverschrank (mit USV) frisst. Daran hängen aber über PoE auch die WLAN-APs, Kamera usw. Kühl- und Gefrierschränke sollte man nicht überschätzen, die sind (zumindest bei mir) recht sparsam: großer Liebherr-Gefrierschrank im Keller 35 Watt, Kühl-Gefrierkombination in der Küche 40 Watt |
||
|
||
Wir schaffen ca. 180W Nachtverbrauch wenn LWP LWP [Luftwärmepumpe] komplett auf Standby bleibt. 1x Loxone Steuerung, 1 x Gefrierschrank, 1x Kühlschrank, WLAN immer eingschalten, PV-Anlage und einge Standby Verbräuche. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]