« Photovoltaik / PV  |

Preisschätzung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  lize
  •   Gold-Award
7.9. - 10.9.2022
25 Antworten | 15 Autoren 25
1
26
Servus, in welcher Höhe sind eure aktuellen Angebote in etwa? (sofern ihr welche bekommt). Würde nur gerne ein Gefühl für die aktuelle Situation bekommen.
Danke

•  uzi10
  •   Gold-Award
7.9.2022  (#1)
Das kannst du so nicht verallgemeinen. Je kleine de PV desto preisintensiver.
Wie gross? Wie und wo verbaut? Wie isr die Verkabelung runter? Was gehört an den Verteilern und am Hausanschlusskasten gemacht?
Ich geb keine so unseriösen Preise ab

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
7.9.2022  (#2)
Was kostet aktuell ein Auto?

1
  •  Diabolo123
8.9.2022  (#3)
€ 18.900, 10 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung]

1

•  BungalowImGruen
8.9.2022  (#4)

zitat..
Diabolo123 schrieb: € 18.900, 10 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung]

+1
Gnau in der Größenordnung bin ich auch (Ziegeldach, Solaredge, fix fertig montiert)

1
  •  lgnam
8.9.2022  (#5)

zitat..
Diabolo123 schrieb:

€ 18.900, 10 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung]

diese größenordnung kann ich auch bestätigen. ebenso, ziegeldach, solaredge, fix fertig montiert, aber noch vor förderung.

1
  •  Solarbuddys
8.9.2022  (#6)
Wieso baut ihr alle Solaredge ? Son Zeugs kommt mir nicht aufs Dach.

Bei den Preisen halt bitte nicht vergessen dass es immer sehr INDIVIDUELL wie Uzi das auch schon geschrieben hat sein kann/ist und dies sich dann auch im Preis widerfinden kann.
Dann darf man halt nicht entäuscht sein wenn die eigene Anlage keine "500EUR/kWp" kostet 

Wennst ein PREFA-Dach / Filli-Stahl hast - zack schauts schon wieder ganz anders aus z.b 

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
8.9.2022  (#7)
€ 1.070

1
  •  jayjay
8.9.2022  (#8)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Wennst ein PREFA-Dach / Filli-Stahl hast - zack schauts schon wieder ganz anders aus z.b

Welche Dachsystem wäre bei PREFA z.B. ideal? https://www.prefa.at/produkt-katalog/dachsysteme/

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#9)
zwischen 800 und 2500 ist alles möglich

1
  •  hielvis
8.9.2022  (#10)

zitat..
jayjay schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

───────────────

Welche Dachsystem wäre bei PREFA z.B. ideal? https://www.prefa.at/produkt-katalog/dachsysteme/

Ich denke bis auf das Falzdach (Prefalz) wird man fast immer die gleichen "Scheiben" verwenden, die Solarhalter Vario oder Fix.
Wir haben erst letzte Woche auf unsere Dachplatten (das Standardprodukt) die Scheiben von den Prefa Solarhaltern montiert und mit eigener Stockschraube und Schienensystem (nicht von Prefa) weitergearbeitet. Ging sehr flott von der Hand.

2
  •  Solarbuddys
8.9.2022  (#11)

zitat..
jayjay schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

───────────────

Prefa - System passend zum Dach , gibt ja verschiedene Eindeckungen 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#12)
15k für 10kwp

1
  •  lize
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#13)

zitat..
rabaum schrieb:

Was kostet aktuell ein Auto?

super antwort... aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. hab ich nach einem auf mich zugeschnittenen Angebot gefragt? Ich hab nur gefragt, wer in etwa wofür wieviel bezahlt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

1
  •  lize
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#14)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Servus, was ist alsch an Solaredge? Was wäre besser?
Danke

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#15)

zitat..
lize schrieb: hab ich nach einem auf mich zugeschnittenen Angebot gefragt? Ich hab nur gefragt, wer in etwa wofür wieviel bezahlt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Ok dann zwischen 2500 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] Kleinanlage bis zu 600 auf der Freifläche runter. Was willst auf die Frage wissen? 
Ein Bauer von mir zahlt 34000, mein Nachbar 24000, ein Freund von mir  12000. Alles ohne Montage der UK und Panele sogar. Manchmal müssen halt neue Hausanschlüsse gemacht werden oder Hak und ZV umgebaut werden und 100m Zuleitung verlegt werden + Verteiler

1
  •  Solarbuddys
8.9.2022  (#16)

zitat..
lize schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

───────────────

Danke

Ups sorry du kennst uns noch nicht 😂(Sarkasmus)

Wir bauen 98% Solaredge/Alternativ Fronius  - WIR lieben es, aber gibt wie immer unterschiedliche Meinungen

1
  •  lize
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#17)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────
lize schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

───────────────

Danke
───────────────

Ups sorry du kennst uns noch nicht 😂(Sarkasmus)

Wir bauen 98% Solaredge/Alternativ Fronius  - WIR lieben es, aber gibt wie immer unterschiedliche Meinungen

🤣👍
danke

1
  •  stfn
9.9.2022  (#18)
1.600,-/kWp bei 11kWp, GEN24, brutto vor Förderung, ohne Sicherungskasten-Umbau.

1
  •  jayjay
9.9.2022  (#19)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Ups sorry du kennst uns noch nicht 😂(Sarkasmus)

Falls es wen interessiert: das ist Ironie und nicht Sarkasmus.
Ironie ist das Gegenteil sagen, Sarkasmus ist unterschwellig beleidigen, was normalerweise nicht das Ziel sein sollte und wie ich mitbekommen habe - auch nicht ist. 😜

1
  •  Solarbuddys
9.9.2022  (#20)
Mano immer diese Deutschraffinessen - als echter Oesi kannst sowas nicht wissen 

Wie positioniert sich dann Zynisch ? 
Aber beleidigen wollen wir nie jemanden !! , aber SACK-Kasmus is halt einfach besser (Wort) und intern gelaeufiger - is uns sympathischer ☺️
In Deutsch durften von 19en nur 1er Maturieren - ihr wisst wer bei den 18war 😂

1
  •  jayjay
9.9.2022  (#21)
sorry offtopic 😇

zitat..
Solarbuddys schrieb: Wie positioniert sich dann Zynisch ?

Ihre Freundin führt Ihnen begeistert ein neues Kleidungsstück vor. Sie finden es leider scheußlich. Ihre spitzzüngigen Antworten könnten sein:

zitat..
„Die 70er haben angerufen: Sie wollen das Kleid zurück!“ (Sarkasmus)
„Das steht dir super.“ (Ironie)
„DU kannst das tragen.“ (Zynismus)
„Ich wusste gar nicht, dass du dir das leisten kannst.“ (Sardonismus)

😁

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next