« Photovoltaik / PV  |

Huawei backup box

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Didi1983
  •   Bronze-Award
9.9. - 11.9.2022
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo! 

Wer hat einen Huawei WR WR [Wechselrichter] mit Speicher und Backup-Box? 
Wurde diese vom Netzbetreiber genehmigt?  
Hab gehört dass es bei NetzNÖ Probleme geben soll. Wer weiß was?  

Mfg D.

  •  Didi1983
  •   Bronze-Award
10.9.2022  (#1)
Lt. Ske Solar sollte sie auch FRT fähig sein... 
https://www.ske-solar.com/tauglichkeit-backup-box-b0-b1-und-lvrt-frt/

Hat keiner die Box? 

Ich hab einen Huawei WR WR [Wechselrichter] und möchte nun den Speicher dazukaufen wegen Blackout Absicherung... wenn dann die Box nicht genehmigungsfähig ist, ist das natürlich Sinnlos. 
Weiß wer was genaueres?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Didi1983,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Huawei backup box

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
10.9.2022  (#2)

zitat..
Didi1983 schrieb:

Lt. Ske Solar sollte sie auch FRT fähig sein... 
https://www.ske-solar.com/tauglichkeit-backup-box-b0-b1-und-lvrt-frt/

Hat keiner die Box? 

Ich hab einen Huawei WR WR [Wechselrichter] und möchte nun den Speicher dazukaufen wegen Blackout Absicherung... wenn dann die Box nicht genehmigungsfähig ist, ist das natürlich Sinnlos. 
Weiß wer was genaueres?

Über elektriker und netzbetreiber klären lassen... kann pro bundesland unterschiedlich sein.
Sbg netz erlaubt es, wenn die nötigen datenblätter geliefert werden.


1
  •  Didi1983
  •   Bronze-Award
11.9.2022  (#3)

zitat..
massiv50er schrieb: Über elektriker und netzbetreiber klären lassen... kann pro bundesland unterschiedlich sein.
Sbg netz erlaubt es, wenn die nötigen datenblätter geliefert werden.

Das mache ich auch... dauert aber! 
Deswegen versuche ich hier jemanden zu finden der es schon in Betrieb und auch genehmigt hat. 
Wie geschrieben Netz NÖ!


1


  •  Pepito
11.9.2022  (#4)
Grundsätzlich gibts bei uns dafür keine zertifizierung!!! Da diese für die meldung an die evn usw nicht relevant ist wird sie halt trotzdem verbaut. LG

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.9.2022  (#5)
Dann gibst du aber nicht Inselmodus an, weil dann wollen sie mehr wissen oder

1
  •  Didi1983
  •   Bronze-Award
11.9.2022  (#6)

zitat..
Pepito schrieb: Grundsätzlich gibts bei uns dafür keine zertifizierung!!! Da diese für die meldung an die evn usw nicht relevant ist wird sie halt trotzdem verbaut. LG

Weißt du woran es liegt? Technisch sollte doch alles passen oder? Liegt sicher wieder an der top Lobby in ö.... 

Wie ich es interpretiere ist es ein großer Unterschied ob die selben Bauteile im WR WR [Wechselrichter] (Fr..ius)verbaut sind oder in der Box daneben... 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.9.2022  (#7)
Du brauchst in Ö. Auf jeden Fall eine doppelte Schütztrennung(failsafe) oder Leistungsschalter mit FRT Fähigkeit und den Netzparametern. Und das haben nicht alle. Und zb WR WR [Wechselrichter] Netze fordert ne externe Box mit eigenen Telehaase Überwachungsrelais mit Puffernetzteil und FRT Fähigkeit und Trennmessklemmen und und und...
Ja die Netzlobby in Ö ist einfach zum....

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: EU einigt sich auf Strom Notfallplan