|
|
||
Der Smartmeter kommt im Verteiler gleich nach der Nachzählersicherung und dann gehts weiter zu den FI's. |
||
|
||
Danke für die rasche Antwort - hilft mir aber nicht weiter!? - was ist eine Nachzählersicherung - leider noch nie davon gehört? wie oben geschrieben habe ich mir einen extra Verteiler besorgt und dort montiert wo auch der WR WR [Wechselrichter] seinen Platz findet. Um alles im Blick zu haben soll In diesem Verteiler der TS 65 und die 3 x 16 A LS montiert werden. L1, L2 und L3 sowie N und Erdung kommen vom Unterverteiler im Keller. Reichen jetzt diese 3 Phasen um vom Eingang bzw. Ausgang des TS 65 zum WR WR [Wechselrichter] zu verkabeln? In einem Fronius webinar wird vom Einspeisepunkt zum Eingang TS 65 und vom Ausgang des TS 65 zu den Verbrauchern gesprochen. Und was geht nun zum Symo GEN24 plus? Nur zur Info: ich will nichts selber verkabeln aber ich möchte es verstehen und um Zeit und auch Kosten zu verringern, alles bestmöglich vorbereiten. |
||
|
||
Der Smartmeter muss nach dem Zähler und vor den FI montiert werden damit er die Leistung ins und aus dem Netz korrekt messen kann. Der Wechselrichter wird mit einem 5-poligen Kabel im Verteiler an einem Leitungsschutzsschalter angeschlossen. |
||
|
||
|
||
Danke jetzt hats gefunkt! |
||
|
||
Hallo, ich hätte noch eine Frage dazu, ist eine Nachzählersicherung unbedingt erfoderlich bzw. Pflicht - Verteiler ist mit 25A Vorgesichert... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]