|
|
||
Hmmm... sieht in der Tat sehr eigenartig aus... Die hohen Verbrauchsspitzen könnten auf ein Gerät mit (zu) hohem Einschaltstrom hindeuten, auf die Schnelle fiele mir da der (kaputt werdende) Verdichter eines Kühl- oder Gefrierschranks ein. Vielleicht ist die Spitze auch so kurz, dass der Fronius noch nicht abregelt. |
||
|
||
Ist der WR WR [Wechselrichter] für eine derart hohe Überbelegung überhaupt ausgelegt/zugelassen? |
||
|
||
Ich würde sagen das sind Messfehler seitens des WR WR [Wechselrichter]. Sieht man auch ganz gut, da die Spitzen am WR WR [Wechselrichter] und der Verbraucher synchron sind, die Einspeisung aber konstant bleibt. Ich würde prüfen obs ein FW Update für den WR WR [Wechselrichter] gibt, vielleicht hatte das letzte ja einen Fehler. |
||
|
||
|
||
Danke für Eure Antworten! Ein Einschaltstrom mit 8-9kW? Das wäre doch extrem hoch - müsste da nicht die Sicherung rausfliegen? Nach meinem Verständnis ist nicht vorstellbar, dass das auch nur irgendein Haushaltsgerät verursachen könnte. Du meinst die 9,6kWp in Relation zu den 5kw des WR WR [Wechselrichter]? Die 9,6kWp teilen sich auf zwei Strings auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein sehr kompetenter Solarteur diesbezüglich einen Fehler gemacht haben könnte. Diese Einschätzung klingt für mich plausibel. Ich hoffe, Du liegst richtig, denn das sollte einfach und kostenlos zu beheben sein. |
||
|
||
Das hab ich mir auch gedacht. Ironie? Eine Anlage, die Mitte September noch voll in die Begrenzung fährt, würde ich nicht unbedingt als gut ausgelegt bezeichnen. |
||
|
||
Also 8kWp am Dach wären eigentlich das Maxium für den Wechselrichter um dieses Detail hier im Thread anzuschaun. |
||
|
||
+1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]