|
|
||
Bis auf die Decke ist daran ja nix besonders schwierig, und da hat man ja auch diverse Optionen. Wenn ihr die Zeit habt, macht es :) |
||
|
||
Kannst auch a Sandwichdach oder Trapezblechdach machen |
||
|
||
Bei einer Garage gibts halt auch 10 Dimensionen der Qualität, von Schuppen, der halt zu ist bis zu einer Garage in Wohnhausqualität. Abgesehen vom Mauern kommen ja viele andere Positionen auf euch zu, die richtig Geld kosten. Ausbaggern, Fundamente betonieren, Bodenplatte, Abdichtungen, Perimeterdämmung, Innenputz, Außenputz, Decken betonieren, Dach, Verblechung, Elektro, Garagentor, Nebeneingangstür. Selbstvergabe macht natürlich Sinn, habe ich selber so gemacht. Aber "mauern wir halt selber eine Garage" klingt einfacher und verlockender als es ist. |
Meinst du jetzt in Eigenregie vergeben oder wirklich bauen? ||
|
||
|
||
Hallo, wir haben von Anfang an geplant gehabt, die Garage (6,5 x 7,0 Meter) selbst zu machen. Zunächst mal aus Kostengründen, da wir hier sehr viel Einsparpotenzial haben und dann auch da wir einen Maurer und Elektriker in der Familie haben, geht es natürlich etwas einfacher. So haben wir die Garage selbst aufgebaut, hier fehlt nun noch die Fassade sowie Tor und Tür. Die Leitungen in der Fundamentplatte gehen direkt (Wasserdicht) ins Haus. Für das Aufmauern haben wir zu zweit 4 Samstage a 6-8 Stunden benötigt. Was von Firmen gemacht wurde, war die Fundamentplatte (gleich mit der des Hauses daher günstiger) mit 30 cm Glasschaumschotter und als Dichtbeton ausgeführt und auch die Deckenplatte haben wir als Gefälledecke machen lassen. Die Fassade soll dann in den nächsten Tagen in Eigenregie gemacht werden. Hier dann noch ein paar Fotos vom Ablauf. Also machbar sicher, aber man braucht halt auch die Zeit und Leute dafür. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
||
schick mal plan + angebot aber wenns a bissl handwerklich geschickt seit, sehe ich in da garage kein problem.. aber alles gscheit im vorhinein planen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]