|
|
||
Die technischen Daten können teilweise nicht stimmen: UW (Uw) von 0,52 ist im Zusammenhang mit den anderen Werten nicht möglich. Je nach Lage des Hauses und Fenstergröße würde ich unbedingt ein Glas mit G-Wert >= 60% nehmen, obwohl das im Katalog angeführte mit Ug von 0,64 nicht gerade berauschend ist (Saint-Gobain ECLAZ hätte z.B. 0,5). |
||
|
||
Ja stimmt. Es wird wohl nicht Uw 0,52 sondern Ug 0,52 sein. Würdest du überall das Glas it dem besseren G-Wert nehmen, oder nur z.B. im Süd und Westen? Gibt es deiner Meinung nach ein Produkt, das ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat? |
||
|
||
Gibt's dazu einen Schnitt oder eine technische Beschreibung des Fensters? |
||
|
||
|
||
https://www.passivhausfenster.com/privatkunden/produkte/smartwin-katalog-zum-blaettern Ist der Katalog zum Durchblättern. Ich hoffe, dass dieser mehr Aufschluss zu den technischen Details gibt. |
||
|
||
Der Katalog zeigt aber nicht die Naturholz-Fenster - die Smartwin sind mit Alu... 1 |
||
|
||
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Fenster bis auf das Material des Rahmens (Holz) technisch ident sei. Habe aber bereits mir das von dir vorgeschlagene Glas (ECLAZ) anbieten lassen. Kostet nur paar hundert Euro mehr und wird definitiv verbaut. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]