|
|
||
Hi wie willst die halbwegs dicht bekommen? oder solls ein Sickerschacht auch werden? Welchen Boden hast Du? Rein zum Gartengießen sollts mit vermindertem Aufwand gehen. Ich hab an Hybrid-Sickerschacht+Zisterne auf Lehmboden mit Betonringen gemacht. paar Tips kann ich dir geben (nach beantwortung meienr Fragen ) LG Wolfgang |
||
|
||
Hallo Wolfgang, wi dachten an einen Schacht mit Boden ganz unten und zwischen den einzelnen Schachtringen entweder Brunnenschaum oder Fliesenkleber. Stickerschacht soll's keiner werden, wir würden gerne einen Überlauf in ein Drainagerohr machen und das zur Versickerung über den Ringgrabenkollektor legen. Boden ist etwas mit Schiefer Durchzogen, sonst nichts besonderes, nicht lehmig oder so. Wie viel Volumen hat deine? Bzw. Welche Schachtringen hast du benutzt? Haben schon geschaut und mit Schachtringen mit 2500 DN kommen wir teurer als wenn wir gleich eine fertige Betonzisterne kaufen. |
||
|
||
Hallo FlowPow09, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Betonzisterne selbst bauen? |
||
|
||
Hi Hmmm zu dem Thema muss ich passen, ich hab Lehmboden (Sand-Lehmboden um genau zu sein), hab die Ringe einfach ins Loch gestellt, Schotterbruch drumrum, um mehr Volumen zu Haben und gut wars. Ob euch das Wasser bei dem Boden drinnen bleibt, kann ich ned beurteilen... Hier paar Fotos dazu http://kraweuschuasta.at/sickerschachtvergroesserung.html Unten Schotterbruch würd ich nimma machen, geht ned zum Reinigen, falls amal nötig. Ansonsten funkt die Lösung gut (Bis auf die Filterproblematik) fürs gartengießen. LG |
||
|
||
|
||
Haben wir auch. 2500 Schachtringe. Boden, 3 Ringe, Konus, Schachtringmörtel inkl. Liefern und versetzen ca. EUR 1.500,- (vor 2 Jahren). Die verkleben Ringe sind auf jeden Fall dicht. |
||
|
||
Vielen Dank, den Beitrag haben wir gestern Abend schon gelesen 😁 Wo habt ihr die denn gekauft und von welchem Hersteller? Wir haben beim Lagerhaus angefragt und wären circa beim vierfachen Preis 😬 |
||
|
||
Da gabs schon mal einen Faden: https://www.energiesparhaus.at/forum-regenwasserzisterne-selber-bauen/30629 |
||
|
||
Betonwerk Maier aus Bad Gleichenberg über unseren Baumeister. Vierfacher Preis ist schon heftig! 😳 |
||
|
||
Wir haben auch eine Betonzisterne mit Kiesfilter von der Fa. Tiba. Schaut so aus: |
||
|
||
Hi Vielleicht hilfts ja, manchmal haben die verschiedenen Lagerhäuser unterschiedliche Preise bzw. Unterschiedliche Rabatte... Lg |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]