|
|
||
Die NICHT Plus Variante ist die kastrierte die nicht speicherfaehig ist (Optional dann erweiterbar) Die Plus Variante ist gleich Speicherfaehig 1 |
||
|
||
Ich denke auch dass es nur einen Gen24 gibt. Einziger Unterschied den ich kenne ist Primo Gen24 (einphasig) und Symo Gen24 (dreiphasig). |
||
|
||
Nope FALSCH 😀 Es gibt beim 3-phasigen Symo Gen24 den MIT und den OHNE PLus wie oben beschrieben |
||
|
||
|
||
Was ist Hardware mässig der Unterschied? Oder ist das rein firmware mässig blockiert? |
||
|
||
Aktueller Wissenstand: "Nur" die notwendige Hardware für den Speicher soll deaktiviert sein , somit ist das Grundgerät günstiger da viel ja einen Insel-WR kaufen ohne gleich einen Inselbetrieb zu realisieren. Wir bieten NUR die Plus-Variante an wenn jemand nach GEN24 fragt, da wir dem ganzen nicht trauen weil am Markt viele "Teile" fehlen und man dann vielleicht docht eine HArdwre nicht drinnen hat (siehe die ganzen LIGHT-Versionen, die gibts oft wie Sand am Meer bei den GHs, weils keiner will ) |
||
|
||
Hallo lasvegasbill, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Verwirrung! Fronius gen24 und gen24 plus |
||
|
||
Also die Gen24 Serie ohne Plus findet man nicht auf der Fronius Homepage: https://www.fronius.com/de-at/austria/solarenergie/installateure-partner/technische-daten/alle-produkte/wechselrichter/fronius-symo-gen24-plus/fronius-symo-gen24-3-0-plus Entweder, dass ist ein Mythos, der wie auch immer entstanden ist, oder manche Firmen habens einfach übersehen, dass das Fullbackup erst am 6kW möglich ist. |
||
|
||
Ist noch ein OFF the Menu - Geraet Wir wussten a laenger nix davon bis uns Froniusmitarbeiter (moegliche Buddys) damit konfrontiert haben dass sie das Geraet intern auf ihrer "Mitarbeiterliste" kaufen koennen - ca 4-6 Monate aus Geraet sollte naechstes Jahr offiziell am Markt kommen wegen oben genannten Gruenden. (Aber Zeit in dem Markt is relativ) |
||
|
||
also für einen Eletkriker ohne VItamin B zu Fronius nicht beziehbar? :) Dann sollte es beim TE vermutlich ein Plus sein .... |
||
|
||
Das meine ich wohl auch. Seit der GEN24 am Markt erhältlich ist (September 2021) gibts nur den Plus offiziell zu kaufen. |
||
|
||
Mal umgehört. Ja der kommt. Und das Plus soll man dann freischalten können (a la Kostal) für die Speicherunterstützung... Die Hardware soll also verbaut sein... |
||
|
||
Sag ich doch von Anfang an 😂 Auch fuer Solateure mit Vitaminen meines Wissens noch nicht kaufbar🤗 Wir haetten den bis dato noch nie wo gesehen/angeboten bekommen, keiner hat wirklich darueber geredet... |
||
|
||
Jo, sagst du. Und ich bestätige es. Ist doch fein |
||
|
||
🤗👍 |
||
|
||
Danke, dann haben wir endlich Klarheit. Trotzdem hätte man als Fronius das besser machen können. Z. B. In einem halben Jahr eine Light Version bringen, die man updaten kann und das ganze wäre viel klarer gewesen. So muss man als Endkunde ständig die Solarteur mit Fragen nerven, die momentan eh alle komplett am Anschlag arbeiten. |
||
|
||
Danke von allen Solateuren - aber GENAU für solche Fragen glaub ich sind dann Partner da Weil wenn sich jeder in einem Internetforum informieren müsste, dann hätten viele Leute da draussen ein Problem die halt mit gewissen Medien nichts anfangen können/wollen Da is man halt dan froh einen Ansprechpartner zu haben. Was wir halt etwas verwirrend finden ist dass Geräteinfos über/an weitschichtige Mitarbeiterlisten gehen und man dann mit dem konfrontiert wird und halt auch dann schnell wie der Ochs vorm Berg dasteht. |
||
|
||
Um die letzten Ungläubigen noch zu informieren - im Fronius Configurator kann man den Wechselrichter Gen24 Plus bzw den Gen24 (ohne Plus) auswählen 😁 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]