« Photovoltaik / PV  |

PV Dachkonstruktion Lieferprobleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.10. - 22.10.2022
36 Antworten | 11 Autoren 36
1
37
Wie ist denn die aktuelle Lage? Ich habe Wechselrichter und Module zuhause liegen, mir fehlt nur noch die Dachkonstruktion. Mein Elektriker vertröstet mich seit Wochen dass bei seinem Großhändler nix lieferbar ist, eine E-Bude wo ich anfragte verkauft mir nur die Gesamtanlage und nicht die Konstruktion extra. Bei den Onlineshops steht auch fast überall "nicht Lieferbar", "längere Lieferzeit" oder "ausverkauft". Ja Kruzifix, wir wollten heuer noch die Module montieren....

•  gsilly
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#1)
Willkommen im Club 😊

Von welchem Hersteller kommt deine UK? In meinem Fall ist es K2 für Flachdach. Viele Teile wurden bereits geliefert, vom Dome 6.10 Peak aber leider nach wie vor keine Spur.
Es sind aber immer mal wieder "Restposten" zu höheren Preisen aufzutreiben. Was fehlt dir denn genau? Oder hast noch gar nichts von der UK geliefert bekommen?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#2)
Alles fehlt (K2). Mein Eli meint er bestellt erst wenn auch alles lieferbar ist. Ziemlich frustrierend dass es daran scheitert. 

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#3)

zitat..
Landei schrieb: Mein Eli meint er bestellt erst wenn auch alles lieferbar ist.

Fehler 

1

•  gsilly
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#4)

zitat..
Landei schrieb: Mein Eli meint er bestellt erst wenn auch alles lieferbar ist

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich dachte zuerst auch, komisch, gar nichts lieferbar. Dabei lagen rund 90 % der Teile bereits beim Großhändler im Lager, wurden aber nicht zugestellt weil noch Positionen fehlen. Habe dann auf Teillieferung umstellen lassen und siehe da, bis auf die oben genannten Aufständerungen alles schon bei mir. Vl. ist es bei dir ja ähnlich?

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#5)
ja ist auch so gut wie nix lieferbar. den Jammer haben wir alle, die nicht endlos gebunkert haben.
du könntest beim Würth probieren.

1
  •  BungalowImGruen
17.10.2022  (#6)
Geht mir auch so ... 😕

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
17.10.2022  (#7)
Alumero oder Aerocompact kein thema ? - dürfte ab November wieder lieferbar sein

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#8)

zitat..
Mhtech schrieb: Alumero oder Aerocompact kein thema ? - dürfte ab November wieder lieferbar sein

spricht nichts dagegen ausser der vllt. höhere Preis. 

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#9)
Willst du unbedingt ein Schienensystem?
Das alte SN von Aerocompact ist zB noch lieferbar - ab November dann das neue für Lange Seite Klemmung etc.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#10)
ich hab mal bei aerocompact angefragt...

1
  •  wolfgangpue
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#11)
Bei mir das gleiche.  Im Februar bestellt. Zuerst hat es geheißen es fehlt nur mehr der Wechselrichter, dann hab ich selbst einen besorgt und jetzt verschiebt mein PV-Monteur jede Woche den Montagetermin da er keine K2 Solid Hook Dachhaken von seinem Großhändler bekommt. Bei den Onlineshops sind die Haken auch alle auf "derzeit nicht lieferbar".

1
  •  Solarbuddys
17.10.2022  (#12)

zitat..
Landei schrieb:

Alles fehlt (K2). Mein Eli meint er bestellt erst wenn auch alles lieferbar ist. Ziemlich frustrierend dass es daran scheitert.

HAHAHAH also in 2031 ? Also wer so denkt und arbeitet der kann in so einem Markt net überleben sorry.

K2, alles lagernd in Wels - ausser des Zeugs was keiner brauch , einfach melden, vielleicht wollen wir helfen 😃😇
Aerocompact Restposten würde auch noch herumfliegen falls wer Bedarf hat 

Kaufvorraussetzung:
Man muss Solos dem Sonnengott immer eine Opfergabe zur Verfügung stellen
(Bevorzugt in Form einer Esterhazytorte oder Weintraubensaft - Danke nochmal Pedaaa 😃

1
  •  Solarbuddys
17.10.2022  (#13)

zitat..
uzi10 schrieb:

ja ist auch so gut wie nix lieferbar. den Jammer haben wir alle, die nicht endlos gebunkert haben.
du könntest beim Würth probieren.

Endlos Bunkern setzt aber auch massiven Kapitaleinsatz voraus !
oder halt ein "Outside the Box" Denken ....

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#14)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Endlos Bunkern setzt aber auch massiven Kapitaleinsatz voraus !

ja als große Firma möglich, wenn man rein will, sonst nicht.
Aber wie gesagt, Würth hätt derzeit was liegen und die Dachhaken sind gut.

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
17.10.2022  (#15)
Würth hat auch bald ein sehr renommiertes Flachdachsystem im Sortiment ;)

1
  •  Solarbuddys
17.10.2022  (#16)

zitat..
helyx schrieb:

Würth hat auch bald ein sehr renommiertes Flachdachsystem im Sortiment ;)

Was echt bekommen die auch endlich K2 und ifix ? Spitze 🤣

1
  •  Solarbuddys
17.10.2022  (#17)

zitat..
uzi10 schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Endlos Bunkern setzt aber auch massiven Kapitaleinsatz voraus !
───────────────

ja als große Firma möglich, wenn man rein will, sonst nicht.
Aber wie gesagt, Würth hätt derzeit was liegen und die Dachhaken sind gut.

Nur Kapital reicht halt oft nicht :o) 
siehe Microsoft und ZUNE 🤡

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
18.10.2022  (#18)

zitat..
wolfgangpue schrieb: da er keine K2 Solid Hook Dachhaken von seinem Großhändler bekommt.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lagernd-k2-solidhook-vario-1-1000125-k2-systems-deutschland-dachhacken-montagematerial-solaranlage-pv-600278927

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Landei,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV Dachkonstruktion Lieferprobleme

•  Solarbuddys
18.10.2022  (#19)
Also ich sags nochmal als jemand der abundzu solche Haken verwendet/im Einsatz hat 

Vergesst die SOLIDRAIL Haken/Schienen, die nimmt man nur wenns zu Sonderanwendungen kommt, weil das montieren mit der Hammerkopfschraube + Mutter , unterhalb is ein derartiges gefummel das du nur noch heim zu Mami möchtest weils keinen Spaß macht.
Ab besten dann probieren alleine mit Schienenlängen von 4m - da wird dann viel geweint ! 

Crosshook 3S für Singlerail, DAS ist das wo das Herz lacht ! Dann kannst auch den Abstand zum Sparren (Ziegel-Nicht-Auflage) einfach und ordentlich verstellen. Qualität zahlt sich auch in 2022 noch aus 😜

P.S: Ich kenn Victor(Solarvic) sehr gut, super Typ, mag ihn voll  - aber er ist nicht viel am Dach/Baustellen 😃 gaaaaaaanz weniggg 

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
18.10.2022  (#20)

zitat..
Solarbuddys schrieb: weil das montieren mit der Hammerkopfschraube + Mutter , unterhalb is ein derartiges gefummel das du nur noch heim zu Mami möchtest weils keinen Spaß macht.

Besser kann man es nicht sagen ;) 

Ein paar Schienen für sich selbst... Ok. 
Man ist ja auch schnell daheim 😅

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
20.10.2022  (#21)
Ich hab von Eternit den Dachstein Strangfalz: https://www.eternit.at/produkte/dach/dachsteine/
Eignet sich da das Crosshook 3S System von K2? Hat wer Erfahrung damit?

2022/20221020729018.png

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next