|
|
||
Ich hab von Eternit den Dachstein Strangfalz: https://www.eternit.at/produkte/dach/dachsteine/ Eignet sich da das Crosshook 3S System von K2? Hat wer Erfahrung damit? |
||
|
||
Eternit ist doch eher Biberschwanz oder Stockschraube? Würd mal bei Eternit nachfragen. Weil ausfräsen kannst da nix und der Lattenabstand muss a passn |
||
|
||
Warum nicht? Das ist doch ein "normaler" Dachstein/Ziegel 🤔 |
||
|
||
bei dem Dachstein darauf achten, daß der haken nicht breiter ist, als die tiefe welle. ist in der zeichnung nicht bemaßt, also selbst messen. sollten aber übliche haken passen. (ich kenn die k2 aber nicht) uzi hat wohl bei eternit immer kunstschiefer oder berliner welle im kopf ;) |
||
|
||
Crosshook 3S passt 1 |
||
|
||
aber sehr knapp, wie man erkennen kann. paar steine nicht ganz unten und unten rechts musst du noch ganz zu ziehen 🧐 also jeh nach lattunsabstand könnten die was länger sein?🙃 |
||
|
||
@Solarbuddys: Dank dir! |
||
|
||
😂😂 Was schick ich auch halbfertige Fotos um anderen zu helfen - Eigentor quasi 😉 Luft ist gegeben, schaut am Foto enger aus als real aber wir/die Gekos lieben die verstellbaren Haken- probiert haben wir einiges - 3S 👍 - aber oft persoenliche Preferenz |
||
|
||
Heute zufaellig drueber geredet Diese Wochen hatten wir 3 so Daecher mit "deinem" Eternit Ziegel |
||
|
||
gar nicht. ist besser als 98% 😇 guck mal yutiub... möchteste weinen... kennste ja😂 wollt nur mal auch was schlaues sagen 😬 weiter machen👍 |
||
|
||
Alles top gesehen 🤗 Bin froh dass ich nicht das andere geschickt hab, wo mehrere Ziegel noch komplett abgedeckt waren gg |
||
|
||
Weiss wer wie's derzeit mit Schletter aussieht ? War damals sehr begeistert. Die Montage war mit den Rapid-Teilen total easy und ohne Gefummel. Bei K2 Crosshook finde ich trägt die Grundplatte so hoch auf. |
||
|
||
gibt kaum modulklemmen. und der rest ist auch mangelware. |
||
|
||
Schletter ist die Grösste Katastrophe. Keine Modulklemmen. Da passt mit.Fudelei SL Rack. Keine Verbinder. Keine Haken. Würth kann i empfehlen. Von den is nach Schletter meine Dachfirma begeistert und ist auch voll Lieferbar |
||
|
||
@uzi10 : Versteh die Aussage grad ned ganz Meinst du jetzt generell die Qualität ist scheiXXe ? Bei mir hat da nämlich alles perfekt gepasst damals. Großer Vorteil: Dort kann man im Werk direkt abholen, für mich, der in der Nähe wohnt natürlich super. Würth hab ich mir auch mal angesehen, muss ich nochmal reinschmökern ... |
||
|
||
Nein Qualität usw ist super. Sehr hochwertig. Aber die können bis Q1 2023 nix liefern oder sogar bis Q2 nicht alles. Und wenn du nicht mal Verbinder bekommst und keine Klemmen, kannst du nix fertig machen. Zumindest kein Grosshändle hat bei uns was. Es gibt nur Schienen zu kaufen und sonst nix . |
||
|
||
Hallo Landei, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV Dachkonstruktion Lieferprobleme |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]