Hatte heute jemand von euch wolkenlosen Himmel und kann uns die Auswirkungen der partiellen Sonnenfinsternis anhand seiner Leistungskurve zeigen? Oder war die Überdeckung so gering, dass man keinen Verlust bemerkt.
Ich finde ja, Sonnenfinsternisse sollten verboten werden, die kosten uns bares Geld und bringen uns in der Energiewende nicht weiter.
Vielleicht sollte das Team Stronach oder eine andere Partei dagegen vorgehen, da findet man bestimmt Wähler.
Ich würde keinen einzigen Cent dagegen wetten, dass nicht mindestens ein regionaler FPÖ-Ableger in der Zeit der Sonnenfinsternis ein E-Auto-Ladeverbot vorgeschlagen hat
den dümmsten Beitrag zum Thema hat aber eindeutig "Heute" geschrieben, weil ich befürchte dass die das nicht mal als Satire meinen: Achtung! Bald kommt "Sonnen-Blackout" in Österreich
Tja das kommt davon, wenn ma keine PV-Ertragsausfallversicherung für Sonnenfinsternisse, Starkbewölkung und Nacht abschließt und nur auf Sonnenflecken hofft.....Selber schuld! LG
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.
Also da habens wieder gar nicht mitgedacht. Hättens die Sonnenfinsternis nicht in die Nacht verlegen können, weil da wärs wurscht gewesen. Na i sag da was, des gibt's ja net.
Bei der Sonnenfinsternis 2015 waren die Netzbetreiber wirklich etwas nervös, da der Leistungsgradient doch relativ hoch war mit welchem die Verschattung zu Ausfällen in der Produktion geführt hat. Ich meine, dass das damals einige hundert MW/min waren und da an dem Tag eigentlich in Europa schönes Wetter war, war es ein schöner Stresstest für das europäische Verbundnetz. Auswertungen haben dann gezeigt, dass das Netz mehr als stark genug war um den Ausfall zu kompensieren :).
Bei der Sonnenfinsternis 2015 waren die Netzbetreiber wirklich etwas nervös, da der Leistungsgradient doch relativ hoch war mit welchem die Verschattung zu Ausfällen in der Produktion geführt hat. Ich meine, dass das damals einige hundert MW/min waren und da an dem Tag eigentlich in Europa schönes Wetter war, war es ein schöner Stresstest für das europäische Verbundnetz. Auswertungen haben dann gezeigt, dass das Netz mehr als stark genug war um den Ausfall zu kompensieren :).