|
|
||
in der (lokalen!) Web-Oberfläche des WR WR [Wechselrichter] wird eine (Internet-) Verbindung angezeigt? |
||
|
||
Hat sich schon erledigt 😁 PV-Fuzzis haben die Anlage schon im Solar.Web angelegt gehabt und mussten uns nur freischalten... Läuft 😃 Die Jungs sind genial, Feiertag mittags gibts Support 😳 |
||
|
||
Hab die gleichen Komponenten seit 18.10. installiert. Hast auch auf dynamische Begrenzung eingestellt (Nulleinspeisung)? Kannst mit dem Technikerpasswort in Solar.Start einstellen. bin gespannt wie lange Netz NÖ braucht. Am 24.10. meinten sie, sie melden sich... |
||
|
||
|
||
Jo, schaut so aus - bis die EVN freigibt ist's mal auf Nulleinspeisung. Dazu ne Frage: kann's sein dass der WR WR [Wechselrichter] gerade soviel Strom erzeugt, um den Eigenbedarf zu decken? Denn gestern war ein eher bescheidener Tag bei uns und dementsprechend schaut auch die Produktion aus. Heute aber ist Kaiserwetter, Produktion trotzdem mau... Dürfte schon der Solateur gemacht haben 😁 Na ich erst... so wie ich die beruflich kenn wird das frühestens Mitte November was 😳 |
||
|
||
jo, so is es. sonst hätte das keinen Sinn. Funkt erstaunlich gut. Solarbuddy, unser Solateur hier kannte das auch noch nicht. Er ist aber auch SE Fan. Kenne den SE nicht, aber der Fronius Gen24 hat es mir bis jetzt angetan. Wenn die Netz NÖ freigibt, brauchst dann deinen Techniker oder das Passwort um die Nulleinspeisung aufzuheben. Gibt ja angeblich einen Paragraphen, dass sie max. 4 Wochen Zeit haben. Wenn man sie dann daran erinnert, hüpfen sie angeblich... |
||
|
||
aber erst, wenn ein einspeisetarif übermittelt wurde - ansonsten rühren sich manche netzbetreiber nämlich nicht und führen auch keine abnahme durch |
||
|
||
Muss man auf die Netz NÖ aktiv zugehen, um Ihnen den Einspeisevertrag zu zeigen? Bei mir sagen Sie, dass sie sich in nächster Zeit melden und die Inbetriebnahme nur möglich ist wenn man einen Einspeisevertrag hat. |
||
|
||
Der Soli von mir braucht den Einspeisevertrag für die Fertigstellung, also würde ich mal auf ja tippen 😁 Wobei der mMn durchaus auch von der OEMAG sein kann |
||
|
||
Mein Elektriker hat keinen Einspeisevertrag verlangt. |
||
|
||
Interessant... meiner meint ohne nehmen die dir die Anlage gar nicht ab 🫣 |
||
|
||
Ja, die Netz NÖ hat eh bei mir auch geschrieben dass eine Voraussetzung für die Abnahme ein Einspeisevertrag ist. Sie haben ihn aber bis jetzt weder von mir, noch vom Elektriker verlangt. Vielleicht tun sie das noch. Hab ja eh einen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]