|
|
||
Ja. |
||
|
||
bei 5 Hektar Dachfläche geht´s 😄 |
||
|
||
Vor allem wird doch nur bis 1MW gefördert. 🧐 |
||
|
||
Seit heute ist auch im Speicherförderantrag unter Projektübersicht der Förderbetrag ersichtlich - bis Mitte Juli dürfte dann auch hier das Geld hoffentlich fließen und dann kann ich das Thema endlich abhaken. Für Interessierte (Förderung vom Juni-Call 2022): 28.12.22 Endabrechnung PV-Anlage 28.02.23 Endabrechnung Speicher 05.06.23 Förderbetrag PV im Internet ersichtlich 20.06.23 Auszahlung Förderung PV am Konto 29.06.23 Förderbetrag Speicher im Internet ersichtlich |
||
|
||
Förderantrag im Dezember 2022 eingereicht (PV+Speicher) Benachrichtigung über Förderbetrag erhalten 19.06.2023 Auszahlung am Konto 20.06.2023 |
||
|
||
Ergänzung: 05.07.23 Ausahlung Förderung Speicher am Konto GESCHAFFT/FINITO - aber: eine Everest-Expedition wäre einfacher abzuwickeln 🤪 |
||
|
||
Bei mir waren's jetzt etwas mehr als 5 Monate, wobei ich einmal etwas nachreichen musste. Inwieweit das das ganze verzögert hat, kann ich nicht sagen. |
||
|
||
Schön zu sehn das es in diesem Tread ruhiger wird, die 2022er dürften wohl ziemlich alle abgefertigt worden sein von der OeMAG 🤙👍 |
||
|
||
Ich leider noch nicht . Hab am 20 Oktober eingereicht . Laut Telefonat mit der Ömag ist alles ok aber bei einigen Anträgen kommt es zu Verzögerungen . Naja ich speise halt nicht bei der Ömag ein . Falls das der Grund ist |
||
|
||
Habe vor zwei Wochen den Schrieb erhalten, dass der Förderantrag positiv beurteilt wurde. Gibts da jetzt noch irgendwelche Hürden, Prüfungen, Stolpersteine, oder wird das dann nur noch mit dem nächsten Schwung ausbezahlt? Wie lange hat es bei euch nach diesem Schrieb bis zur Auszahlung gedauert? |
||
|
||
Hab am 5. Oktober 2022 die Speicher-Endabrechnung und am 31.März 2023 die PV-Erweiterungs-Endabrechnung eingereicht. Ich speise bei ÖMAG ein und warte noch (hab aber auch noch nie nachgefragt). Hoffentlich wirds aber bald, möchte mir ein neues E-Auto kaufen |
||
|
||
Hallo manilla, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: OEMAG Auszahlung der Förderung - wie lange dauert's aktuell? |
||
|
||
Nachdem die Förderung durch meinen Elektriker abgewickelt und das Geld aufs Konto ausbezahlt wurde: Erhälte ich oder mein Elektriker nun noch ein Bestätigung zur Förderung/Auszahlung oder muss er diese aktiv aus seinem Konto bei der Ömag anfragen/ziehen? |
||
|
||
Da kommt ein eigenes E-Mail mit einer Rechnung (mit einer Gutschrift in Förderhöhe). Dieses kommt aber im Regelfall schon vor der Auszahlung bzw. am selben Tag. |
||
|
||
Der Betrag steht nun seit 7.7.2023 in der Förderungszeile, nach langen herumärgern wegen Nachreichungen! Endabrechung war Ende Jänner 2023! Erfahrungen wie lange es nun noch mit der Auszahlung dauert? |
||
|
||
bei mir war´s so: 05.06.23 Förderbetrag PV im Internet ersichtlich 20.06.23 Auszahlung Förderung PV am Konto 29.06.23 Förderbetrag Speicher im Internet ersichtlich 05.07.23 Auszahlung Förderung PV am Konto Schätze daher, dass die Förderung in den nächsten paar Tagen auf Deinem Konto sein müsste. |
||
|
||
Danke für die Info |
||
|
||
Gibt es bei jemanden wieder Neuigkeiten? |
||
|
||
bisserl was neues gibt es: 14.06.2023 17:00:55 Ticketziehung 15.06.2023 Antrag 10.07.2023 Vertrag erhalten 13.07.2023 Endabrechnung abgeschickt (es steht in der Mail: Bearbeitung derzeit ca. 4 Monate) jetzt heißt es: schauma mal dann sehn ma scho... |
||
|
||
Mein Antrag vom 15.05.2023 wurde soeben abgelehnt wegen Laut den uns zur Verfügung gestellten Unterlagen wurde die zur Förderung beantragte Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen, bevor diese bei der OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG eingereicht wurde. Gemäß Leitfaden darf die Inbetriebnahme der Anlage nicht vor erstmaliger Antragstellung bei einem EAG-Fördercall erfolgt sein. Da gabs doch bitte eine Änderung soweit mir bekannt ist oder ? Zumindest habe ich meinen Elektriker gefragt ob die Anlage in Betrieb genommen werden darf bevor eine Förderung beantragt wurde. Es hat JA geheissen. 😡 |
||
|
||
Ticket muss gezogen sein, so mein Wissensstand. |
||
|
||
ich bin gespannt. Habe meinem Elektriker sicherlich x Mal gefragt ob nicht vorher die Förderung beantragt werden muss. Laut Aussage von ihm, "Nein da hat sich was geändert, muss nicht mehr" |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]